Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2560

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welpen und ihre Mamas
BeitragVerfasst: 13. Okt 2012 07:43 
Bei Berner-Sennen in Not stehen drei Leonberger-Hündinnen zur Vermittlung. Zwei von ihnen haben Welpen. Sie werden als Leonberger angegeben, aber mE. sehen sie aus, als wäre HSH drin oder es sind sogar HSH-Mixe. Zumindest Carma und Finchen finde ich recht deutlich. Vom Ausdruck und vom Fell.
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Tierschutz Mixe, in denen eindeutig HSH steckt, als Retriever-Mischling oder sowas anbietet. Das finde ich gar nicht lustig. Manchmal wissen sie es vielleicht wirklich nicht besser. Aber oft ist es so deutlich, dass es einen quasi anschreit.
Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht sucht ja jemand gerade einen Welpen.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Liebe Grüße
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen und ihre Mamas
BeitragVerfasst: 13. Okt 2012 13:41 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Ja sieht ganz danach aus.

Wie hasst du kleinen denn gefunden ? Zufall ?


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen und ihre Mamas
BeitragVerfasst: 14. Okt 2012 15:17 
Wir möchten ja gerne irgendwann wieder einen zweiten Hund zu unserem Leonberger. Ich habe so ein paar Tierschutzseiten abgespeichert, bei denen ich in Abständen mal nachsehe und dazu gehört auch die Seite von Berner-Sennen in Not.
Und wenn ich "Leonberger" lese, schaue ich natürlich sofort nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen und ihre Mamas
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 14:12 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Achso 8-) uunnnddd gefallen euch die kleinen ?


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen und ihre Mamas
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 14:58 
Ja, sie sind sehr niedlich. Wie alle Welpen. Aber ich möchte keinen HSH. Mit der Angabe als Leonberger-Mix könnte man das Ordnungsamt ja womöglich noch überlisten. Aber falls sich da einer auskennt, müssen wir die ganze Mühle durchlaufen. HSH sind hier bei uns Anlagenhunde.
Außerdem wollten wir eher einen etwas kleineren Hund dazu nehmen. Brego ist ja schon ein kräftiges Kerlchen (80 cm Rückenhöhe und 60 kg).

Gruß
Marion


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

berner sennenhund in not mv

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker