Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4593

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Milchprodukte
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 14:06 
Mich würde mal interessieren, ob eure Hunde auch so verrückt nach Milchprodukten (Joghurt, Hüttenkäse...) sind?

Kada und Rudi, mögen diese sehr gern...aber der Olli ist ja regelrecht süchtig danach!?

Alles was damit zutun hat, muß er haben...Grießbrei der Kinder, Milch pur oder aber mit Kakaopulver ist auch sehr genehm, Kondensmilch etc.!

Das alles würde er jeder Fleischmahlzeit vorziehen... :lol:

Gebt ihr euren Fellnasen regelmäßig Milchprodukte -wenn ja- wie oft und wie viel?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 14:11 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Hüttenkäse und Joghurt kommen bei mir regelmäßig 2 x in der Woche unters Futter. Akira futtert auch den Joghurt (mit Früchten) wenn ich welchen esse.
Und Atréju liebt Vollmilch mit eingeweichtem Brot (Toast-, Roggen- egal welches).

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Bei uns gibt es auch so 2 - 3 mal die Woche Hüttenkäse, Joghurt oder Quark mit ins Futter oder auch mal pur.

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 14:30 
Bei mir bekommen schon die Welpen Hüttenkäse,Magerquark und Joghurt :) wild sind meine auf Hüttenkäse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 16:41 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Meine bekommen auch Hüttenkäse, Joghurt, Quark....mal mit Kräutern, mal mit Honig, Blütenpollen, gemahlenen Nüssen, Eidotter, geraspelte Kokosnuss etc. manchmal auch Bananen, Äpfel.... was so grad da ist.

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 18:35 
Thombhu steht auf Käse.. egal welcher. Raclette, KäseFondue ich muss darauf achten das er nicht in den Topf hüpft oder den Grill mit dem Raclette klaut. Hüttenkäse mag er auch...aber es gibt nichts besserers als Tibetisches Hefebrot (gedämpft) - ausser mit käse verfeinert =) das wäre wohl der Himmel für ihn..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2010 18:59 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Thombhu hat geschrieben:
...aber es gibt nichts besserers als Tibetisches Hefebrot (gedämpft) - ausser mit käse verfeinert =) das wäre wohl der Himmel für ihn..


Das liest sich ja gut :mrgreen: Wie macht man denn tibetisches Hefebrot? Vielleicht wäre das ja auch der Himmel für mich? :mrgreen:

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 02:12 
Emma hat geschrieben:
Thombhu hat geschrieben:
...aber es gibt nichts besserers als Tibetisches Hefebrot (gedämpft) - ausser mit käse verfeinert =) das wäre wohl der Himmel für ihn..


Das liest sich ja gut :mrgreen: Wie macht man denn tibetisches Hefebrot? Vielleicht wäre das ja auch der Himmel für mich? :mrgreen:


ganz einfach... Mehl, wasser und Hefe mischen.. Teig gut gehen lassen dann wasser aufsetzen. den teig auswallend und zusammen rollen (wie preussen einfach nur von einer seite..) dann in scheiben schneiden.. jetzt kommt das schwierige..weiss nciht wie ich dir das formen erklären soll =) wir drücken es mit den zwei finger platt und drehen es dann damit es wie eine rose aussieht =)Bild

hoffe du siehst es und dann musst du einen siebaufsatz auf den topf mit dem kochendem wasser drauf stellen Thing mo (dsching mo gesprochen) etwas ins oel tunken damit es nicht klebt und ab in den topf damit =) ich liebe es.. thombhu hat es sogar mal meiner Amala as der Hand geklaut..er sprang über sie als sie am boden sass und hat beim vorbeispringen es ihr aus der hand gefuttert ohne ihr ein haar zu krümmen... das war ne Zirkusnummer =) schelte gabs von mir trotzem..


Zuletzt geändert von Thombhu am 18. Feb 2010 16:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 11:46 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Das sieht sehr lecker aus. Ich habe mir das Rezept kopiert, werde es mal zum nachmachen an die richtige Stelle geben :mrgreen:

Danke

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 11:59 
Emma hat geschrieben:
Das sieht sehr lecker aus. Ich habe mir das Rezept kopiert, werde es mal zum nachmachen an die richtige Stelle geben :mrgreen:

Danke


bitte gerngeschehen.. wir haben extra für tibetische gerichte einen speziellen topf mit einsätzen gekauft von Kuhn Rikon wir kennen eben leute die in der Pfannenfabrik arbeiten =) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** wir haben den dampfeinastz stapelbar ...

würde mich dann interessieren was du von Thing Mo hältst =) und warnung falls deine hundis nur halb so scharf auf die brötchen sind wie thombhu ist vorsicht geboten.. er hat sogar sein Kopftraining spiel halb aufgefressen weil er auf der suche danach war.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 12:20 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Oh weia,

danke für die Warnung. Chakka ist auch ein begnadeter Klauer. Tagsüber nicht, da kann ich alles rumstehen lassen, er würde nie etwas klauen, da benimmt er sich ganz anständig. Aber wenn ich abends vergesse das Brot in den Schrank zu tun, hat er das Gefühl, das wäre seins. Vor kurzem hat er sogar gekochte (und gefärbte) Eier mit Schale gefressen :typo_101:

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 15:38 
<<
:lol: :-)))))))))))
anonym


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 16:02 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Emily hat geschrieben:
<<
:lol: :-)))))))))))
anonym


Was gibt es denn da zu lachen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2010 16:58 
<<
Wie sagt man:?Da schweigt des Sängers Höflichkeit :-D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2010 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wiesbaden
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Unsere bekommen auch Jogurt, Hüttenkäse, und natürlich Gauda als Leckerli-Belohnung
Rudolph bekommt außerdem einen Schuss Milch ins Indoor-Wasser, weil er sonst nichts trinkt, er trinkt nur Draußen Regenwasser aus dem Weinfass und da ist alles gefroren.

_________________
LG
Hajo

Bild

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!" von Erich Fried


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2010 23:13 
Bei uns gibt´s auch ab und an mal Milchprodukte. Alle Hunde mögen das, klar, aber Wolf fährt richtig darauf ab. Anfangs, als er kein Fleisch vertrug, hab ich ihn ja auch damit (und mit Kohlenhydraten) ernährt, auf Eier steht er fast genauso sehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milchprodukte
BeitragVerfasst: 11. Aug 2010 23:40 
Tom ist leider allergisch auf Milchproduke, weswegen ich ihm nur ab und an etwas gebe (er pupst danach immer so viel).

Ab und an mache ich Parmesan unter sein Futter. Und natürlich ab und an anderen Käse, Joghurt und Quark.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Thing mo - Gedämpftes Brot rezept tibetisches brot thing mo rezept

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker