Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1525

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wieviel?
BeitragVerfasst: 31. Dez 2012 11:33 
Halli Hallo :-)

seit drei Wochen begleitet uns nun die traumhafte Mila, eine Mastin espanol (vielleicht Mix). Sie ist jetzt ca. 11 Mon. (+/- 4Wochen) und wiegt gerade mal 32kg bei 80cm.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht wenn Hunde nicht zuviel auf den Rippen haben, gerade im Wachstum ( sie hat eh eine Fehlstellung der Hinterhandpfoten ) aber 32kg (!) ist mir zuwenig!

Ihr Lieben, hat jemand von Euch eine Angabe für mich WIEVIEL Futter sie bekommt?

Ich fütter einen Misch aus Trofu und Fleisch. Sprich sie bekommt, die auf dem ARAS Sack angegebene Menge an Trofu ( 40kg=400g ) und 500g Fleisch am Tag.
Mhhhhhh...

Wär schön wenn ihr mir mal aus euren "Nähkästchen" erzählen könntet ob es für die Größe/Rasse ok ist oder ob sie mehr bräuchte, da sie ja noch nicht ganz erwachsen ist!

Ich freu mich auf Eure Erfahrungen!!
[imgleft][/imgleft]
Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Wieviel?
BeitragVerfasst: 31. Dez 2012 16:06 

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Huhu,

ja, ich find sie auch etwas dünn.
Nur kann man leider von der Höhe nicht auf das Idealgewicht schließen. Mein Nachbarshund ist genau so hoch wie meiner, wiegt aber10 kg weniger.
Lass sie doch einfach satt fressen. Besonders vom Fleisch. Also wenn sie dich nach der Portion noch erwartungsfroh ansieht, gibbet n Nachschlag.
Ich hatte mich auch so an die richtige Futtermenge für Tessa herangetastet.
Und dazu Bewegung, damit sie die Kalorien schön in Muskeln umsetzt und nicht in Speck ;)
Hast du letzen Sa. zufällig Hundkatzemaus gesehen? Da hatte der "Knochenbrecher" Tamme Hanken (o.ä.) auch mit nem schlaksigen, wacklig laufenden Junghund zu tun. Dem wurde erstmal Fleisch bis zum abwinken "verordnet".

LG
C'

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tamme hanken futterungsempfehlungen hund

tamme hanken hunde ernährung

der knochenbrecher hundeernährung

mastin espanol fressen knochenbrecger hundeernährunf fütterungsempfehlung mastin espanol warnung vorsicht tamme hanken mastín español ernährung der knochenbrecher ernährung vom hund der knochenbrecher hunde ernährung tamme hanken hundeernaehrung