Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1714

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Flocke sucht Kuhherde
BeitragVerfasst: 3. Sep 2009 23:06 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Flocke war plötzlich da. Wie ein scheues Reh sah man sie - immer öfter. Irgendwann schloß sie sich einer Kuhherde an, Menschen und Hunde interessierten sie nicht - glücklicherweise auch keine Wildtiere.

Bild Bild

Flocke wurde gefangen und konnte zunächst die Welt nicht verstehen. Wenn sie nur erzählen könnte. Wir schätzen ihr Alter auf ca. 1 Jahr, sie hatte keinen Chip und keine Tätowierung. Sie wehrte sich zunächst furchtbar gegen Leine und Halsband, Berührungen machten ihr Angst.

Bild Bild

Es hilft alles nichts - auch wenn uns selbst das Herz dabei bricht - Flocke muß lernen und das tut sie auch. Sie geht nun schon an der Leine, frißt Wurst aus den Händen und zuckt nicht mehr bei jeder Berührung zusammen. Wer irgendetwas zu Flockes Herkunft sagen kann, soll sich doch bitte bei uns melden !!!!!

Bild Bild

Ihren Namen bekam sie übrigens beim Fangen. Immer wieder - über 6 Wochen - entwich sie ihren Häschern. Alle Fallen, alle Tricks halfen zunächst nicht, Flocke - leicht wie der Wind und manchmal wie unsichtbar - war lange nicht zu fassen. Da sie aber ständig Straßen überquerte und mehrfach fast Unfälle verursacht hatte, ging die Jagd weiter - ein schlechtes Gewissen bei uns blieb. Sie war in der Freiheit so fröhlich und spielte mit den Kühen, dass es eine Freude war ihr zuzusehen.

Wir wünschen uns alle sehr, dass Flocke bald ein Zuhause bekommt - vielleicht mit Kühen - wo sie wieder diese Fröhlichkeit empfinden kann . . . .

Ansprechpartner:
Tiere in Not Odenwald e.V.
Tel: 06063-939848
hundehaus@tiere-in-not-odenwald.de

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2010 12:31 
Hallo,

Flocke hatte mich sehr berührt, weiß man was aus ihr geworden ist?

Ich hab es gerade gesehen :mrgreen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Freut mich für das Mädel!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2010 13:32 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
schön dass sie ihre Herde gefunden hat.
Dann schließe ich den Thread :-P

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker