It is currently 23. Nov 2014 19:24

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 111 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 9630

AuthorMessage
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 14:26 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 1045
Location: Wald an der Alz
Gender: Female
jamina11 wrote:
Ich denke mal, dass Mary von allen Päckle die eintreffen, die Inhalte an die Wauzis gerecht
verteilen wird, so dass JEDER seine Leckerchen bekommt! ;) :)

daran hab ich auch nie gezweifelt ;)
ich habe hier nur das Problem von meinem "großen" Sohn Samuel (15) der die Überschrift las und dann fragte, wie viele Hunde das wären, weil er möchte, dass JEDER was bekommt. Ich hab ihm dann erklärt, dass ja wir nicht die Einzigen sind, die dorthin etwas schicken, aber er ließ nicht locker. So haben wir halt dann die Bilder gezählt und es müssen dann auch (so haben sich die beiden geeinigt - also die Jungs, Samuel und Marcel (12) ohne mich: dass JEDER von ihnen ein eigenes Päckchen bekommt).
Sie helfen mir auch packen und zusammen suchen und einkaufen und geben auch von Ihrem Taschengeld was dazu, aber NUR wenn ALLE was bekommen.... :eh:

Besonders Sam hat da einen unerbittlichen, unabdingbaren und total dickköpfigen Eigensinn, dass "alles aber auch alles" (besonders was Tiere betrifft) mit "rechten" Dingen zugeht, was mich ja grundsätzlich freut und stolz macht.

Was mich etwas betrübt ist halt dann, wenn er dann viele leidende Tiere sieht, (wie z.B. die 11 Hunde - also ICH sage nicht, dass die leiden, ich versuch ihm zu erklären, dass das das Bestmöglichste für diese Hunde ist, dort bleiben zu können, aber für ihn gehört halt pro Hund oder zwei eine komplette Familie dazu, dass sein sensibler "so passt das" Sinn befriedigt wird :oops: ) das ihn so was über die Maßen belastet, da ist er noch zu jung, um das so zu verarbeiten, dass man wirklich nicht jedem helfen kann.

Also so den Spagat zwischen helfen und nicht allen helfen können. Da ist er halt sehr sensibel..... :crazy:

Grüßle

Mona mit Ben

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Image

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 15:39 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
Hi, komme gerade nach Hause an meinen PC geschlittert..............

Ja, Corinnas Besuch kam bei den Hunden gut an. Sie freuen sich ja über jede Abwechslung. und geschmeckt hat es ihnen auch.
Ich habe dann noch einen leckeren Stollen bekommen und so sind alle satt geworden :mrgreen:

Also zur Zeit leben bei uns:
Bibi, Angel, Timber, Miro, Wölfchen, Taiga, Erdal,Athos, Nora, Roki, Bobi, Alpha, Sahan, Canan, Caro, Aslan, Orange, Mirabelle, Asi - alles Kangals
Prinz - Anatolischer Hirtenhund
Aslan, Matisse, Cito - Kaukasen
Nico, Elli, Coco (Mix) - Kaski Ovcar
Kiara - Podhalaner
Pino - Hütehundmix

Dazu kommen dann noch unsere eigenen Hunde:
Kaukase Gothe, Podhalaner Bajka, Kalle Kangal - von Eleonore
Annika, Panja, Inga und Luzi - von mir

Das kleine Kangalmädchen zieht am Montag in seine neue Familie. Da kam Corinna schon zu spät.. ;)

Einen haben wir noch auf einer Pflegestelle. Kangal Bozo hat wohl Krebs (verdacht des TA, Tests folgen noch) und daher darf er bei einer Bekannten im Wald wohnen. Wenn ich richtig zähle, sind das dann zur Zeit 29 Nothunde ohne unsere eigenen.

Liebe Grüße

Mary

P.S. einen vergesse ich immer.... Benno der Mioritic lebt ja auch fast bei unserem ehrenamlichen Helfer Roger. Also sind es insgesamt 30 Nothunde...... :shock:


Last edited by Luciel on 7. Dec 2010 05:29, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 15:58 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 1045
Location: Wald an der Alz
Gender: Female
wow :shock:
da habt ihr ja mehr als alle Hände voll zu tun - Hut ab! :thumbup:

Grüßle

Mona mit Ben

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Image

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 18:34 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
Hier seht ihr Corinna bei der Fütterung meiner Raubtiere.

Image

Ich hoffe, Corinnas Bilder sind noch was geworden. Es war so kalt, das die Batterien der Kameras schlapp machten :shock:

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 19:14 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 6296
Location: 26123 OLDENBURG
Gender: Female
Ein sehr schönes Foto von deinen Bären, Mary! :thumbup:

Für das kleine Kangalmädel freue ich mich - endlich eine eigene Familie! :clap:

Für euch sage ich nur "RESPEKT", wie ihr das alles schafft, mit soooo vielen Hundis! :thumbup: :love:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 20:56 
Offline
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 543
Location: Sachsen-Anhalt
Gender: Female
so Ihr Lieben,zwischen Plätzenbacken und Pferde hüten hab ich noch schnell die Fotos eingelesen.Meine Kamera hat ja auch andauernd den Geist aufgegeben,aber ein paar Fotos sind was geworden.
Junge Kangalmädels
Image
noch zwei Wuffels
Image
Mary & mein Göttergatte mit Kangal
Image
die Kleine Maus & ich..sie hat auch zwei Stück Pansen verspeist..grins
Image

Ich finde auch gut,das der Zwerg ein Zuhause gefunden hat,ich hab ihr viel Glück gewünscht..dass sie gesund gross werden soll und in ihrer neuen Familie einen schönen Platz gefunden hat.
War schön süss,die Püppi..aber alle kleinen sind ja zum kuscheln.... :)

_________________
lieben Gruss Corinna

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Emmilie und Gizmo im Herzen...Ihr wart tolle Gefährten und ich vermisse Euch sehr


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 20:59 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 10670
Location: 37290 Meißner
Gender: Female
schöne Fotos Corinna.
Ich glaube ich wäre bei dem Püppi schwach geworden :love:

_________________
Image Liebe Grüße Image

Image

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 5. Dec 2010 22:53 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 6296
Location: 26123 OLDENBURG
Gender: Female
Schöne Fotos hast du gemacht. :thumbup:
Das kleine Kangalmädchen auf deinem Schoß ist ja wirklich ne süße Schnecke. :love:
Ein reizendes Bild von euch beiden.

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 6. Dec 2010 18:45 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
Die nächsten 2 Päckchen sind eingetrudelt :thumbup: :thumbup:

Das wird dies Jahr ein super Fest für die Hunnies.

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 8. Dec 2010 18:38 
Offline
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 3276
Location: München
Gender: Female
Hallo Mary,
mein Paket mit Leckereien ist gepackt und geht diese Woche zur Post.
Du hast geschrieben, dass man auch etwas gegen Arthrose schicken könnte. Ich habe mir vor kurzem für Gala zwei Dosen bestellt: DHN Muschelextrakt und DHN Gelenk Phyt, je 250 g.
Ich hab versucht, ihr das Pulver unters Futter zu mischen, aber es klappt nicht. Sie rümpft die Nase und läßt alles stehen.
Wäre das auch etwas für Eure Hunde? Dann würde ich das noch mit dazu tun.

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 8. Dec 2010 19:04 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
Arthrosemittel hört sich gut an. Unsere fressen das eigentlich immer ganz ohne Murren.
Jetzt im Winter gibt es ja auch immer heiße Brühe über das Futter. Da merkt man dann von Zusatzstoffen gar nicht mehr ;)

Wäre super, wenn du das noch dazupacken könntes. Da ist ganz lieb von dir und natürlich von deinen beiden (weil sie es nicht gefressen haben :mrgreen: ......)

Liebe Grüße

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 8. Dec 2010 21:58 
Offline
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 3276
Location: München
Gender: Female
Okay, die Dosen sind eingepackt.
Und nicht wundern, wenn auf meinem Paket als Absender eine Druckerei in Dachau erscheint. Mein Mann nimmt es mit in die Firma und verschickt es von dort per UPS.

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 10. Dec 2010 14:59 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 10670
Location: 37290 Meißner
Gender: Female
So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft mein Päckchen fertig zu machen.
Morgen geht es zur Post

_________________
Image Liebe Grüße Image

Image

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 10. Dec 2010 18:03 
Offline
KLAUSHOFBANDE
User avatar

Joined: 09.2009
Posts: 633
Location: Nahe Schwerin
Gender: Female
Da frage ich doch auch gleich Mal, ob meins heil angekommen ist.....

LG Doris


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 11. Dec 2010 18:05 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 6296
Location: 26123 OLDENBURG
Gender: Female
Hallo Mary,
mein Päckle an euch ist heute Nachmittag auch zur Post gegangen!

:x25:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 14. Dec 2010 21:31 
So nun habe ich mein Päckchen endlich gepackt - es geht morgen früh zur Post. :x24: :x21:


Top
  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 06:08 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
@Doris und Christian .... eure´Pakete sind heile angekommen :thumbup:
Entschuldigt bitte, dass ich nicht gleich Bescheid gegeben habe.
Wir haben bei dem Wetter viel zu tun und da steht am PC-Sitzen ganz hinten an...will ja jeder, dort ist es warm.....
Ich sehne echt den Sommer herbei, dabei ist ja erst Winteranfang......
Aber so Arbeiten wie morgens früh schon Schneeschippen, damit die Hunde rauskönnen, Wassernäpfe mit heißem Wasser dreimal am Tag auftauen, Eis zerschlagen, jeden morgen trockene Decken draußen verteilen.............brrrrrrr
Aber den Hundies macht das alles nichts. Nur die älteren sind natürlich drin......

Wann wird es endlich wieder Sommer?????

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 09:11 
Offline
KLAUSHOFBANDE
User avatar

Joined: 09.2009
Posts: 633
Location: Nahe Schwerin
Gender: Female
Guten Morgen Mary,

wann wird es endlich wieder Sommer. Ich möchte es auch wissen. Bei uns schneit es und stürmt dabei, die ersten Schneewehen fingen heute Morgen auf dem Weg zum Schulbus an, sich zu bilden. Schaun wir mal, wie ich heute Nachmittag ins Dorf zum Bus komme.

Neve ist sonst gern im Schnee draußen, aber heute in diesem Wind, liegt sie lieber drinnen und schaut mir bei der Arbeit zu.

LG Doris


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 13:48 
Quote:
Kaukase Gothe, Podhalaner Bajka, Kalle Kangal - von Eleonore
Annika, Panja, Inga und Luzi - von mir


Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden - lebt Kaplan nicht mehr? :(

Quote:
P.S. einen vergesse ich immer.... Benno der Mioritic lebt ja auch fast bei unserem ehrenamlichen Helfer Roger.

Also wirklich, wie kannst du den vergessen??


Top
  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 13:53 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
@Dani
ja, Kaplan ist verstorben. Er war ja sehr krank und hatte es auch noch mit dem Herzen.

Benno ist irgendwie Inventar :mrgreen: man merkt ihn nur, wenn Futter fehlt :thumbdown:. Er klaut jetzt im Alter wie ein Rabe. Taiga hatte ich ja auch erst vergessen und dann nachgesetzt.

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 14:03 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 10670
Location: 37290 Meißner
Gender: Female
Hi, ich habe gerade mal mit Eleonore gequasselt. Eigentlich ging es um den hier: notfall-kuvasz-berlin-t2128.html , wobei mir Eleonore zwar nicht helfen konnte indem sie den Hund holt, aber mir einen Tip gegeben hat, den ich auch gleich umgesetzt habe.

Sie freut sich auch sehr über unsere Aktion die Mary ja angeleiert hat :mrgreen: und sagt schon mal DANKE

_________________
Image Liebe Grüße Image

Image

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 14:11 
Luciel wrote:

Benno ist irgendwie Inventar :mrgreen: man merkt ihn nur, wenn Futter fehlt :thumbdown:. Er klaut jetzt im Alter wie ein Rabe. Taiga hatte ich ja auch erst vergessen und dann nachgesetzt.



Nicht erst im Alter 8-)


Top
  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 15. Dec 2010 23:19 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 6296
Location: 26123 OLDENBURG
Gender: Female
Ist mein Päckle auch schon angekommen?
Ich hatte es am Samstag zur Post gebracht.

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 18. Dec 2010 08:39 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 454
Location: Wallstawe/Altmark
Gender: Female
Hallo ihr Lieben,

liege gerade mit eine ätzenden Erkältung danieder und kann nicht zu den Hundies. Hausverbot, damit ich den Rest der Mannschaft nicht noch anstecke :thumbdown:

Schätze mal, dass ich ab Montag wieder fit bin und euch Bescheid geben kann wegen den Paketen. Also etwas Geduld. Muss ich ja auch haben....fällt mir schwer....

Liebe Grüße

Mary


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ein Wichtelpaket für unsere älteren Tierheimhunde
PostPosted: 18. Dec 2010 08:58 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 10670
Location: 37290 Meißner
Gender: Female
Ich wünsche dir GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG Mary :gube: :troe:

_________________
Image Liebe Grüße Image

Image

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 111 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour


Visitors came by the following search terms to this page:

stiefel statt gips

gipsstiefel

fuß gips

gips stiefel

fußgips

langhaarkangal

krücken gips

fussgips

gibs am fuß

gipsfuß krücken

nora gips siefel statt gibs wie sieht ein gips stiefel aus bayern münchen gips krücken herdenschutzhund service kiara

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved. Archiv | Contact & Abuse free forum hosting
web tracker