Aktuelle Zeit: 22. Sep 2018 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2205

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kellogg - Kaukase
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 20:09 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11053
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Bild

Bild

Bild

Bild

Name: Kellogg
Rasse: kaukasischer Herdenschutzhund
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: Rüde, kastriert
Grösse: Schulterhöhe ca. 65 cm

Kellogg ist geimpft und gechipt

Abgabegrund:
wir müssen Kellogg leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

Beschreibung:
Kellogg ist ein ganz verschmuster und sensibler Hund, der seine Bezugspersonen über alles liebt und sie rassetypisch beschützt und verteidigt. Auf Umweltreize, wie laute Geräusche, grosse Fahrzeuge usw. reagiert er ängstlich und misstrauisch. Die Reize in der Stadt sind für ihn oft zu viel und bedeuten für ihn Stress. Fremden Menschen gegenüber ist anfänglich sehr misstrauisch. Hat er aber einmal Vertrauen gefunden, ist er sehr anhänglich und verspielt.
Mit vereinzelten Hunden hat er Freundschaft geschlossen und kann mit ihnen ausgelassen spielen. Andere Hunde zu treffen ist für ihn sehr anstrengend. Mit Katzen ist er gut verträglich.
Kellogg ist in seinem Wesen eigentlich ein ganz toller Hund und ein treuer Freund, braucht aber eine erfahrene und konsequente Hand, da er versucht alles zu kontrollieren und auf seine Art zu regeln. Kellogg würde sich in einer ländlichen Umgebung sehr wohlfühlen und wenn er dann noch eine, seiner Rasse typischen, Aufgabe hätte… wäre Kellogg ein sehr glücklicher Hund.

Kontakt:
Christoph Achilles
0151 51618291
christoph.achilles@gmail.com

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kellogg - Kaukase
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 20:26 
Offline
Schmusesocke
Schmusesocke
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3546
Wohnort: im bayerischen outback
Geschlecht: weiblich
....der sieht aber toll aus, da müsste sich doch jemand finden!!

_________________
liebe grüße,
marie anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kellogg - Kaukase
BeitragVerfasst: 30. Jan 2016 21:01 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11053
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
vom Gesicht her erinnert er mich an Chakka (von Ilona). Chakka hatte nur mehr weiß in der Mitte

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kaukasen in not herdenschutzhunde rassen bilder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker