Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2336

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Maremanno Barret sucht DRINGEND PS oder ES
BeitragVerfasst: 9. Apr 2014 13:07 
Das ist Barret, ungefähr 9 Jahre alt
Bild

Ein ganz lieber Bursche, der sich so sehr über jede Zuwendung freut. Er geht gut an der Leine, ohne Ziehen, und wenn eine Krähe vor im rumhüpft (so wie letzte Woche), dann ist ihm das reichlich egal. Bei Hasensichtung gehen die Ohren hoch, aber viel mehr passiert nicht. Mauselöcher sind viel interessanter. Wenn er nicht versteht, was man von ihm will, wirft er sich auf den Rücken....

Leider kam er auf seiner ursprünglichen Pflegestelle mit einer der vorhandenen Katzen überhaupt nicht klar, deshalb mußt er dort ausziehen und sitzt seitdem in einer Pension.
Dort besuche ich das Bärchen, gehe mit ihm spazieren, aber mehr kann ich leider nicht für ihn tun.

Bisher hat sich noch absolut niemand für den schönen Buben interessiert - dabei ist das Bärchen so ein toller Hund!

Wir suchen wirklich händeringend einen Maremanno-gerechten Platz für Barret, gerne auch Pflegestelle - er hat es nicht verdient, in der Pension vor sich hin zu gammeln. Mit Hündinnen kommt er klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wer eine Idee oder Fragen zu Barret hat, der erreicht mich unter 0172 - 6351065
oder per Mail d-rembart@t-online.de

Hier der Link zu seiner Anzeige:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und noch ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Maremanno Barret sucht DRINGEND PS oder ES
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014 11:58 
Das Bärchen wird langsam depressiv und mag manchmal gar nicht aus seinem Zwinger rauskommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maremanno Barret sucht DRINGEND PS oder ES
BeitragVerfasst: 18. Apr 2014 19:31 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Meine Daumen sind für ihn gedrückt, dass er bald SEINE Leute findet. :BB: :girlies_0382:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maremanno Barret sucht DRINGEND PS oder ES
BeitragVerfasst: 12. Sep 2014 14:22 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Barret interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Anzeigen-Nr.: 469143
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Rasse: Maremmano
Farbe: creme
Schulterhöhe: ca. 70cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ
Schutzgebühr: 180 € zzgl. 50 € Transportkostenanteil
Standort: 33... Deutschland

Beschreibung/Lebenslauf:
Barret wartet - auf "seine" Menschen; Menschen, die den Charakter eines Herdenschutzhundes schätzen und die dem hübschen Burschen zeigen, was es bedeutet, ein richtiges Zuhause zu haben - am Besten mit einem eigenen Garten, in dem er ganz Maremmano sein darf.

Wir besuchen ihn regelmäßig in seiner Pension und er freut sich so sehr, wenn ihm jemand Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt (und Leckerli natürlich). Er läuft ganz ruhig und entspannt an der Leine, beobachtet interessiert seine Umwelt und steckt seine große Nase gerne mal in ein Mauseloch. Ist die Leine auf Spannung, bleibt er stehen und dreht sich um. Sogar bei Begegnungen mit Fasanen und Kaninchen bleibt er an der Leine ansprechbar, obwohl sein Instinkt eigentlich hinterherrennen möchte.

Barret ist ein ganz lieber Bursche, freut sich über jede Streicheleinheit, drückt sich eng an den Menschen und versucht auch gerne, dies durch Pföteln einzufordern und - was man einem so großen Burschen nicht immer durchgehen lassen sollte. Wenn man etwas von ihm möchte, was er nicht versteht, wirft er sich auf den Rücken und streckt alle Viere in die Luft.

Katzen und Kleintiere mag Barret gar nicht, Kinder sollten älter und standfest sein. Bei Rüden entscheidet Sympathie und Verhalten.

Eigentlich möchte Barret einfach nur endlich irgendwo wirklich zuhause sein dürfen. Es könnte allerdings sein, dass das Bärchen - wenn er richtig "angekommen" ist - gerne "Erster Hund im Rudel" wäre. Deshalb suchen wir für Barret dringend ein erfahrenes Zuhause oder sehr gerne auch eine Pflegestelle, die mit den Eigenheiten eines Maremmano umzugehen weiß.

Geht man ruhig und konsequent mit Barret um, baut er sehr schnell eine Bindung auf und möchte gefallen - seinen Gassigänger liebt er heiß und innig. Möchten Sie der Mensch sein, mit dem Barret durch Dick und Dünn gehen darf? Dann melden Sie sich bitte!



Mehr Bilder und Videos von Barret finden sie in seinem <<Bildetagebuch!>>


Barret sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen
Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die unten stehende Kontaktadresse.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

maremanno

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker