Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8835

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: plakate für die vermittlung von notfällen
BeitragVerfasst: 23. Dez 2009 21:41 
hallo zusammen!

gestern erhielt ich die erlaubnis von meinem versicherungsfriedel, bei ihm im kundenbüro für die vermittlung von hsh und anderen notfällen zu "werben". ich hab einen entwurf gemacht und die datei heute vormittag von einem bekannten in a3-grösse drucken lassen. ich habe vor, ganz klein in meinem wohnbezirk und in den beiden angrenzenden und in der stadt graz mit dem plakataushang anzufangen. auch werde ich klebeplakate drucken lassen für unsere autos.
doris hat ihre zustimmung dafür gegeben und diese rubrik für weiter ideen eröffnet.

falls ihr auch solche plakate aufhängen wollt, das wären ideen, wo ihr sie plazieren könntet (mit eurem umfeld anfangen):

versicherungsmakler, apotheke, diverse geschäfte, wo ihr die besitzer persönlich kennt, diverse ärzte, zu denen ihr geht, euer arbeitsplatz, der arbeitsplatz von verwandten, freunden, bekannten, als aufkleber am auto, in vereinen auf dem schwarzen brett, auf der bank, im pensionistenklub, bei der pensionsversicherung, in öffentlichen verkehrsmitteln (bei uns laufen da so bildschirmnachrichten), eine lokale molkerei bedruckt oft ihre milchpackungen mit diversen meldungen, im pfarrblatt, in den gemeindenachrichten, in regionalen zeitungen, in gasthäusern, hotels etc.

bitte ergänzt diese aufzählung mit euren ideen, damit möglichst viele helfen können.

die datei ist eine psd-datei und hat ca. 7 mb, ich kann sie euch schicken und ihr könnt die telefonnummer für euch abändern und müßt noch jemanden finden, der a3 drucken kann. auf dem foto, das ist mein niko, ihr dürft ihn gern verwenden, könnt aber auch eure eigenen lieblinge einsetzen.

[img]/uimg/userpix/128/65_hirtenhundplakatA3_2.jpg[/img]

danke für eure hilfe!

schönes fest und alles liebe

jutta, peter und die pfoten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2009 22:06 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
ändern ist mit einem Bildbearbeitungsprogramm kein Problem

[img]/uimg/userpix/128/3_doris_2.jpg[/img]

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2009 13:46 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Ich musste heute noch eine Tischdecke besorgen :-P
Da habe ich eines dieser Plakate (allerdings erst mal DIN A4) mitgenommen. Jetzt hängt es in der Kreisstadt im HAMMER Heimtex Fachmarkt.
Sie haben es gern aufgehängt :lol:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: erstes plakat hängt
BeitragVerfasst: 24. Dez 2009 19:01 
super, doris! nun warst du sogar schneller als ich. da die plakate in letzter minute vor weihnachten fertig wurden, wird mein plakat erst mit der post am montag abgeschickt (das büro hat sowieso zu...).
das nenne ich einsatz! vielen dank!

lg

jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vier Plakate hängen
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 13:42 
So, nun habe ich es auch geschafft. 1 Plakat hängt im Reformhaus "kraftplatzerl" in Lieboch, eines beim Optiker Renhart, eines bei der Fleischerei Hochstrasser in Söding, eines kommt zur Versicherung und drei Stück nahm ein lieber Freund mit in die Obersteiermark. Es macht sich! Ausserdem habe ich einen weiteren Kontakt beim Plakatverteilen geknüpft - eine Tierfreundin arbeitet bei einer Tageszeitung, die möglicherweise sogar einen Beitrag schreiben könnte. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell auf Verständnis und helfende Menschen stossen würde. Ich habe eher angenommen, ich kenne viel zu wenig Menschen, um helfen zu können. Mitnichten! Also meine grosse Bitte an Euch, versucht es bitte auch in Eurer unmittelbaren Umgebung - das bringt anscheinend sehr viel.
Wer Hilfe wegen dem A3-Ausdruck braucht, bitte melden, vielleicht können wir ja was machen.

Alles Liebe und Danke! ...und guten Rutsch!

Jutta, Peter, Niko, Athos und Jana


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 14:50 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Ich hab es vorhin noch in meinem Hundefutterladen aufhängen lassen :-P

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 15:03 
danke, doris, das ist eine super-idee! :!: das mach ich auch - wir müssen eh bald wieder neue rationen kaufen gehen...

lg

jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 15:23 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Vor allem ist das bei uns ein kleines Lädchen wo ebenfalls DIN A4 ausreicht.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: ansprechperson nähe frankfurt
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 19:18 
wer von euch lebt in der nähe von frankfurt (alzenau) und würde als ansprechperson mit seiner/ihrer telefonnummer auf dem plakat fungieren wollen? ich hab eine freundin in alzenau, die würde die plakate für mich an einigen stellen aufhängen, kann aber selber nicht als ansprechpartner mit vor- und nachkontrolle (wie ist denn das genau üblich?) agieren.
bitte um hilfe.

vielen dank

jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ansprechperson nähe frankfurt
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 19:46 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Nikolajcuvac hat geschrieben:
....kann aber selber nicht als ansprechpartner mit vor- und nachkontrolle (wie ist denn das genau üblich?) agieren.
bitte um hilfe.

vielen dank

jutta

Jutta für die Vor- und späteren Nachkontrollen wäre die Orga zuständig, deren Hund vermittelt werden soll (soweit eine Orga dahinter steht).
Als Ansprechpartner könnten wir nur zur Verfügung stehen um die Vermittlung evtl. in die Wege zu leiten, beratend zur Seite zu stehen und wenn gewünscht auch das Umfeld mal ins Auge zu fassen. Also sollte der Ansprechpartner wenigstens Ahnung haben von den jeweiligen Herdenschutzhunden.
Ich würde natürlich - auf Wunsch (kann da niemandem vorgreifen) - auch die VK´s und späteren NK´s machen.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 20:22 
so war das auch von mir gemeint, doris. ich dachte einfach an jemanden, den die interessierten anrufen können und fragen stellen können. jemand, der aufgrund des plakates auf die webseite schaut, der kann eh dort den jeweiligen kontakt knüpfen. ich meinte alle anderen, die selber kein internet haben oder schon ältere personen, die es nicht so mit dem internet haben, die haben dann gleich jemanden, der sie weiterleitet an die jeweils richtige orga oder eben die vermittelnde person.

die familie, die fuchur bekommt, hat auch kein internet und hatte keine ahnung, dass es diese webseite gibt. ich hab durch zufall im bekanntenkreis davon erfahren, dass sie gern einem hund einen guten platz geben würden. zuerst mal ging es um nanook. als das so schlimm endete und sie trotzdem noch immer einen notfallhund haben wolten. habe ich ihnen die hundefälle ausgedruckt, mit der post geschickt, bin hingefahren, habe fotos gemacht. diese fotos bekam dann auch fuchurs familie und ich habe die telefonnummern der beiden familien ausgetauscht. ich stelle mir halt vor, dass es viele weitere solche familien gibt, die man erst auf die notfälle aufmerksam machen muss, die eben von selbst nie auf die webseite kämen.

ich hab ja auch meine telefonnummer auf das plakat gesetzt, kann aber nun auch nur begrenzt auskunft geben. im konkreten fall gebe ich dann gleich weiter an den/die zuständige(n), bin also nur vermittler. ich kann aber den platz schon mal anschauen, falls gewünscht, fotos machen und meine eindrücke vom eventuellen neuen platz und den leuten schildern. da würde ich aber auch immer mit euch in kontakt stehen und nix eigenmächtiges machen. gibt es da so jemanden in der gegend?

danke.

jutta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dez 2009 20:35 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Da wäre Hajo in Wiesbaden (ca. 40 km v. Frankfurt) oder Conny (Drache) in Bickenbach (ca. 45 km). Schreib sie mal per Boardmail an.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jutta,
bei uns sind am Samstag die Plakate angekommen, Danke :lol:
Ich habe gar nicht gezählt, hab mich nur zuerst über die große Rolle gewundert.
Wir werden nächste Wochen los ziehen und ein paar verteilen.

_________________
LG
Hajo

Bild

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!" von Erich Fried


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Feb 2010 20:32 
Ich habe mir erlaubt das Plakat auszudrucken und bei uns im Fressnapf und Qualipet aufzuhaengen.

Liebe gruesse
Susanne mit Rahan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plakate für die vermittlung von notfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2010 19:09 
darf das Plakat denn auch mit der Adresse u.Tel.Nr. vom Herdenschutzhund-Service benutzt werden??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plakate für die vermittlung von notfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2010 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe das Plakat zwar nicht entworfen, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenns hilft.

_________________
LG
Hajo

Bild

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!" von Erich Fried


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: plakate für die vermittlung von notfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2010 23:41 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
JoHann hat geschrieben:
darf das Plakat denn auch mit der Adresse u.Tel.Nr. vom Herdenschutzhund-Service benutzt werden??

ja darf es Johann. Wir haben ja auch unsere Kontaktdaten drauf

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hsh vermittlung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker