Aktuelle Zeit: 19. Sep 2018 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1469

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kuvasztreffen in Lehrte
BeitragVerfasst: 12. Aug 2015 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 370
Wohnort: Lehrte
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Für alle die Sonntag nicht dabei sein konnten und auch nicht bei FB sind, hier ein kleiner Bericht. Das nächste Mal gebe ich hier auch Bescheid.
Nachdem wir Samstag alles vorbereitet hatten für unser Kuvasztreffen, war die Vorfreude um so größer.
Am Sonntag waren wir dann gegen 10 Uhr auf dem Hundeschulgelände, kochten Kaffee, füllten die Plantschbecken und Trinkeimer für die Hunde und stellten Tische, Stühle und ein paar Bänke raus. Ich hängte noch ein paar Wegweise auf, damit jeder wußte wo er parken kann und wo er dann hin mußte.
Unsere drei durften derweil auf dem großen Auslauf spielen und rumlaufen. Die ersten Gäste trafen ein, Uda und Rolf mit ihren beiden Bären. Die beiden Hunde konnten dann in den anderen Auslauf und es wurde erst mal von beiden Seiten des Zaunes rumgezickt und geprüft wer die dickeren Eier hat. Das gab sich aber schnell.
Nach und nach trafen auch alle anderen ein. So viele Leute mit tollen Hunden.
Gegen 12 Uhr brachen wir dann zu einem Spaziergang auf, das Wetter war leider schon viel zu warm und so waren wir nur eine Stunde unterwegs, da es hier weder einen Wald noch eine See gibt und wir somit immer in der prallen Sonne unterwegs waren.
Es war schön und alle Hunde liefen wunderbar und ruhig mit.
Wieder auf dem Gelände angekommen teilten wir die Hunde in zwei Gruppen auf. Ria und Anúp wurden in der Zwischenzeit von Christian nach Hause gefahren. Ria mag überhaupt keine anderen Hunde und Anúp ist leider immer im Nachteil durch seine Blindheit und ich wollte ihm das nicht antun.
So waren "nur" noch zwei potente Rüden über und jeder konnte sich mit ein paar Hundedamen in einem der Ausläufe vergnügen.
Das kappte alles ganz toll. Smilla nutzte verzückt das Plantschangebot und legte sich genüsslich in den Pool. Schlaues Mädchen.
Alle anderen tranken nur, wollten aber nicht wirklich richtig nass werden.
Nachdem wir Menschen wieder einigermaßen klimatisiert waren, gab es Kaffee, kalte Getränke und ganz leckeren Kuchen.
Vielen Dank das Ihr alle so fleißig gebacken und eingekauft habt, das keine Wünsche offen blieben und jeder satt wurde.
Nachdem Uda es sich mit ihren Rüden in der kühlen Hütte gemütlich gemacht hat, wurde von allen anderen Hunden sowie Menschen nur noch der große Auslauf genutzt, weil da ein Baum Schatten spendete und man dort wunderbar sitzen und klönen konnte. Alle Hunde tummelten oder lagen rum und es gab bis auf kleine Zickereien keinen Streit unter den Hunden. Die Menschen waren alle gut sozialisiert und verstanden sich alle gut.
Meine Bellis fühlte sich sehr verantwortlich für "ihre Wiese" und verbellte des öfteren ein paar Leute, die wieder auf die Weise wollten. Notiz an mich, Bellis nicht allein auf der Wiese lassen. Mit so was ist sie überfordert. Wieder etwas dazu gelernt und gemerkt das mein Baby doch ganz schön Bescheid geben kann, wenn es nicht so läuft wie sie will. Da muss ich dran arbeiten um ihr diese Verantwortung wieder abzunehmen. Das ist meine Verantwortung !!
Gegen 16 Uhr löste sich die Truppe langsam auf. Jeder kam gut nach Hause und hatte hoffentlich einen schönen Tag.
Ich danke Euch allen noch mal für den wunderschönen Tag und freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch Kuvaszbekloppten. Ganz besonders gefreut hat mich, das Birka und Béke mit Familie da waren ( Bellis Schwestern)
11 große weiße Kuvasz (oder ähnliches) und eine kleine braune Hündin mit noch mal doppelt so viel Menschen waren auf dem Treffen.
Das machen wir bald wieder. Freue mich jetzt schon.
So, nun ward ihr fast dabei.
LG,
Claudia
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kuvasz smilla

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker