Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7846

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen im Großraum Stuttgart
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 16:27 
Offline
of the white virus struck Dutchwoman
of the white virus struck Dutchwoman

Registriert: 11.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Seckach (BW)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich würde mich freuen ein Treffen zu organiseren im Großraum Stuttgart.
Bisschen abhängig wo alle wohnen und bereit sind zu fahren.

Ich wohne im Norden von BW.
Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt ist für ok.

So bitte,
wer hat Lust und was ist für euch ok zu fahren?
Wenn da mehr sind die mehr im Süden wohnen bin ich auch bereit etwas weiter zu fahren!
So einfach melden;)

_________________
Liebe Grüße Melanie mit Wanda, Cissy und Beza!


Zuletzt geändert von Melanie am 5. Aug 2010 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 16:48 
für mich wäre stuttgart am nächsten =)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 16:56 
Hallo :wave:

also Stuttgart wäre super-optimal, quasi vor der Haustür :D
Und wenn es zeitlich passt, würde ich/wir bestimmt auch kommen.
Grüßle
Ulli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 17:36 
Stuttgart wäre von mir aus auch am nächsten, aber ich habe seit den Unfällen mit meinem Vater panische Angst auf deutschen Autobahnen Auto zu fahren und schwitze dann immer wie Sau. Ich weiss nicht, ob ich diese Angst überwinden kann. :roll:

Ich kenne mich um Würzburg rum besser aus, da ich es trotz Angst schon geschafft habe allein nach Bad Brückenau zu fahren, aber Stuttgart traue ich mir nicht zu. Ich habe Panik in grossen Städten Auto fahren zu müssen. :roll:

Wenn mich allerdings jemand in Schlepp nimmt, der mir nicht davonfährt würde es gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 17:51 
Offline
Chaotentrio
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1866
Wohnort: Friedrichshafen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Stuttgart wäre o.k. Am besten außerhalb, wäre vermutlich auch für Marita besser.
Marita wir müßten halt schauen ob es auf meinem Weg liegt, dann nehm ich Dich in Schlepp.
Zeitlich geht es bei mir aber erst wieder Mitte September.

_________________
Liebe Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 17:53 
Ich wuerde mich auch fuer Stuttgart interessieren.
Notfalls mit dem Zug.

Liebe Gruesse
Susanne mit Rahan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 18:14 
Vielleicht bekomme ich Männe dazu überredet mich zu fahren, mal schauen. Bis Stuttgart Feuerbach habe ich es schon mal geschafft aber weiter rein in Stuttgart noch nie. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 18:32 
Offline
of the white virus struck Dutchwoman
of the white virus struck Dutchwoman

Registriert: 11.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Seckach (BW)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ich freue mich über soviel Antworten, ich würde es nicht in Stuttgart machen!
Aber halt außen den Stadt, ich mache mich mal schlau wo wir sowass machen können.

Dann die nächsten Frage,

Wann ??

Sagt mir in welche Monat und welche Tag.
Bei mir ist Samstag schwierig weil ich erst noch Welpenstunden haben in meiner Hundeschule.

_________________
Liebe Grüße Melanie mit Wanda, Cissy und Beza!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 18:52 
Bei mir ginge es erst im Oktober, da ich im August und September finanziell viel um die Ohren habe mit Tiierarztkosten, Nebenkostenabrechnungen etc.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 18:59 
Marita hat geschrieben:
Vielleicht bekomme ich Männe dazu überredet mich zu fahren, mal schauen. Bis Stuttgart Feuerbach habe ich es schon mal geschafft aber weiter rein in Stuttgart noch nie. :roll:


Naja, IN Stuttgart zu fahren - dazu ist manchmal schon ein bißchen Kamikaze-Mentalität erforderlich :mrgreen: Aber der Stadtverkehr in und um Paris herum ist ja auch nicht ohne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber im Ernst: ein Treffen wäre sicherlich in einem Randbezirk oder Nachbarkreis von Stuttgart sinnvoll. In der Stadt selbst ist das ja nicht so prickelnd.

Vom Zeitpunkt her wäre bei mir ab Mitte September ok, dann ist der Urlaub (leider) vorbei. Oktober ist es dann zeitlich abhängig, da ich relativ viele beruflichen Termine in diesem Monat habe. Aber Lücken gibt's immer!

Schöne Grüße
Ulli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Raum Stuttgart wären für mich ca. 2 Stunden Fahrt, wenn es nicht noch weiter nördlich wird.
Aber das wäre es mir schon wert, um einige von Euch kennen zu lernen :lol:

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 2. Aug 2010 23:12 
Offline
of the white virus struck Dutchwoman
of the white virus struck Dutchwoman

Registriert: 11.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Seckach (BW)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, klasse! Ich würde mich richtig freuen euch kennen zu lernen!
Nur habe ich mit dem Zeit ein kleines Problem, ich warte immer noch auf die Läufigkeit von Dolina.
Wenn sie dann tragend ist und wie es jetzt aussieht .. würde die Welpen in Oktober geboren. Vorher kann ich dann kommen mit Wanda, Dolina bleibt dann zuhause. Ich kann nur vor der evt. Geburt. Aber das weiß ich nur genau wenn die Dame mal läuflig wird!

Aber ich bin dabei etwas aus zu suchen wo wir uns treffen können. Ich habe im Moment das Naturpark Schönbuch unter Stuttgart gefunden. Ich glaube das wir dort einen schönen Spaziergang machen können, ich bin dabei auch um einen Gaststätte aus zu suchen wo wir gemeinsam noch was trinken und evt. essen können.

Ich habe folgendes gefunden, ich muss noch nachfragen ob Hunde erlaubt sind, aber ich habe bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
Nur die Frage; ist das für euch ok? Wegen der Fahrerei?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Liebe Grüße Melanie mit Wanda, Cissy und Beza!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 08:12 
Im Schönbuch ist es toll, allerdings kann man nicht groß ableinen, weil es da halt reichlich Wild hat und massig Wanderer, Radler, etc.

Gronik ist nicht mehr Treffen-tauglich, das ist mir zu anstrengend, von daher wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß und macht viele Fotos :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 08:20 
Radler, Wanderer, Wild nicht ableinen, das wird für meine Zwei heftig, da sie es gewohnt sind nur frei laufen zu dürfen. Mona läuft nicht gerne an der Leine und ist dann deprimiert und Sandro pöbelt gern an der Leine. :shh:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 08:25 
dann suchen wir besser etwas anderes..thombhu muss zuerst frei an die hunde ran bevor er brav an der leine mit ihnen gehen kann =O

und ich lasse ihn lieber rum tollen als im warsten sinne des wortes mit anderen "NUR SPAZIEREN" zu gehen...

kennt sich jemand in stuttgart gut aus oder in der umgebung? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 10:57 
Offline
of the white virus struck Dutchwoman
of the white virus struck Dutchwoman

Registriert: 11.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Seckach (BW)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Für mich ist es auch wichtig das die Hunde ohne Leine laufen können, mit Leine bringt mir kein Spaß und meine Hunde auch nicht wirklich.
Dani, du war letztes Jahr dabei rundum Stuttgart, könnte die Hunde dort ohne Leine laufen?

_________________
Liebe Grüße Melanie mit Wanda, Cissy und Beza!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 12:03 
Damit man allen Sonderwünschen gerecht werden und auf alle Hundeprobleme Rücksicht nehmen kann, schlage ich vor, dass man das Treffen an einem fixen Ort abhält, wo man die Hunde auf einem eingezäuntes, gesichertes Gelände rennenlassen. Reitplatz - Hundesportverein - Hundeschule oder sonst etwas Ähnliches.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 12:32 
Spazieren gehen an der Leine ist schon ok. Aber wie Tenam schreibt sollte ein Kennenlernen ohne Leine passieren. :angel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 12:37 
Melanie hat geschrieben:
Für mich ist es auch wichtig das die Hunde ohne Leine laufen können, mit Leine bringt mir kein Spaß und meine Hunde auch nicht wirklich.
Dani, du war letztes Jahr dabei rundum Stuttgart, könnte die Hunde dort ohne Leine laufen?


Nein, das war dort auch schwierig - die Wege waren zwar sehr schön, aber neben den Wegen war dann der Wald und es waren noch viele andere Leute und auch einige Reiter dort unterwegs.
Letztes Jahr waren wir aber ja auch 4-5 potente halbstarke pöbelige Jungrüden, da konnte man eh nicht einfach ableinen, das hätte massiv geknallt.

Mit Radosz und seinem Bruder Cypres haben wir es am Ende probiert, das gab einen kurzen Knall und dann war gut, dann konnten wir die beiden und Aline's 2 laufen lassen, die anderen sind in der Zeit einen anderen Weg gegangen.
Conny und Rembrandt haben sich nicht getraut :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 12:50 
Kuvasusa hat geschrieben:
Damit man allen Sonderwünschen gerecht werden und auf alle Hundeprobleme Rücksicht nehmen kann, schlage ich vor, dass man das Treffen an einem fixen Ort abhält, wo man die Hunde auf einem eingezäuntes, gesichertes Gelände rennenlassen. Reitplatz - Hundesportverein - Hundeschule oder sonst etwas Ähnliches.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan


Das fände ich eigentlich auch eine ganz gute Idee. Da müsste es doch in den Randbezirken von Stuttgart diverse Plätze geben. Ansonsten könnte ich mich auch hier bei uns in der Region umhören. Ist im Landkreis Göppingen (östlich von Stuttgart). Ich wüsste da auf Anhieb 3-4 Plätze (auch mit Bewirtung), wo man mal anfragen könnte.

Grüßle
Ulli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 13:06 
Offline
of the white virus struck Dutchwoman
of the white virus struck Dutchwoman

Registriert: 11.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Seckach (BW)
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
mandras hat geschrieben:
Kuvasusa hat geschrieben:
Damit man allen Sonderwünschen gerecht werden und auf alle Hundeprobleme Rücksicht nehmen kann, schlage ich vor, dass man das Treffen an einem fixen Ort abhält, wo man die Hunde auf einem eingezäuntes, gesichertes Gelände rennenlassen. Reitplatz - Hundesportverein - Hundeschule oder sonst etwas Ähnliches.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan


Das fände ich eigentlich auch eine ganz gute Idee. Da müsste es doch in den Randbezirken von Stuttgart diverse Plätze geben. Ansonsten könnte ich mich auch hier bei uns in der Region umhören. Ist im Landkreis Göppingen (östlich von Stuttgart). Ich wüsste da auf Anhieb 3-4 Plätze (auch mit Bewirtung), wo man mal anfragen könnte.

Grüßle
Ulli


Das ist Idee ist sehr gut, wenn du das mal nachfragen kannst.
Ich finde die Idee mit ein Platz was eingezäunt ist auch super.

_________________
Liebe Grüße Melanie mit Wanda, Cissy und Beza!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 13:45 
Hallo,
ok - werde mich mal umhören.
Bin aber in einem anderen Zusammenhang darauf gestossen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das sieht auch nicht schlecht aus und man müsste mal anfragen, ob man da auch mit Hunden hin kann.

Grüßle
Ulli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 13:50 
und sonst kommt ihr halt in die schweiz =)
wenn pferde in der nähe sind kann ich thombhu nämlich auch nicht ableinen.
an das muss ich ihn erst wieder gewöhnen, da herrscht akute gefahr das er das Pferd jagt ..
und mit reiter oben drauf ist das sau gefährlich... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 14:07 
Ich kenne den Hundeplatz des Leonbergerhunde Clubs in Leonberg ( Weil der Stadt ).
Und die Plätze der HS Freunde Trossingen und des SV Stockach ...
Da habe ich schon einige Male 3 Tages Seminare für den KfUH gegeben.
Aber so viel ich weiss, verlangen die einen ordentlichen Obulus ....

Wie sieht's denn mit den Fories aus BW aus,- ihr geht doch auch in Hundeschulen oder trainiert in Hundesportvereinen. Könntet Ihr mal bei Euch selber im Klub fragen, ob man gegebenenfalls den Platz mieten könnte ?
Wenn es nicht ganz überteuert ist könnte man die Miete ja auch unter einander aufteilen.

??????????

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan

PS:
Ulli dieser Sonnenhof sieht einladend aus ! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Großraum Stuttgart oder Würzburg oder Frankfurt
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010 15:37 
Hallo @all,

die Idee eines Treffens find ich immer gut. Muss nur leider schauen, ob es terminlich bei mir geht. Bis Mitte Oktober ist der Terminkalender ziemlich voll, natürlich gibt es immer mal ne Lücke. Wenn es geht sind wir natürlich auch dabei :mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker