Aktuelle Zeit: 19. Sep 2018 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2772

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Cecia sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 30. Aug 2014 09:25 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Kurzinfo
Geboren: 21. August 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mischling
Schulterhöhe: 65 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Pflegestelle: Canile Arzachena

Während wir bei unserem Besuch im Canile Arzachena im August 2014 gerade ein paar der Neuzugänge in den Quarantäneboxen fotografierten, gab es einen Neuzugang: Eine Maremmanohündin mit ihren acht Babys wurde abgeliefert. Die Hündin war eines Tages auf dem Grundstück einer netten Dame erschienen und hatte dort auf der Terrasse dann ihre Babys, 3 Mädels und 5 Buben, zur Welt gebracht. Glücklicherweise durften Mama Cecia und ihre Kleinen dort die ersten Lebenswochen in Ruhe und Sicherheit verbringen, aber nun, wo die Babys immer größer und agiler werden, konnte die Dame die Familie nicht länger bei sich behalten.

So kam die Familie nun erst einmal in einer der Quarantäneboxen unter. Die Mama war schon vor einiger Zeit gechippt worden, die Kleinen jedoch noch nicht. Und da sie sich die acht goldigen weißen Wollebärchen alle sehr ähnelten, machte es keinen Sinn, Einzelfotos von ihnen zu machen, da es schwer geworden wäre, die Bilder dann den richtigen Hunden und ihren Namen zuzuordnen. So verabredeten wir uns für den nächsten Morgen, denn dann wollte der Amtstierarzt kommen und auch die Kleinen chippen und registrieren.

Wir ärgerten uns natürlich sehr, als wir die Kleinen dann am nächsten Tag sahen: Klatschnass saßen sie auf dem frisch abgespritzten Boden der Quarantänebox - von den fröhlichen weißen Wollebärchen war nichts mehr zu sehen. Als wir unseren Unmut äußerten, kam nur Schulterzucken ... und uns blieb nichts anderes übrig, als uns mal wieder still über so viel Gedankenlosigkeit zu ärgern und die Kleinen so zu fotografieren, wie sie nun mal waren. Wer sich mit Maremmani auskennt, weiß natürlich, dass sie normalerweise weiß und plüschig und nicht zottelig und schmuddelig aussehen.

Cecia, die schöne, freundliche und sehr menschenbezogene Mama, nahm das alles sehr gelassen hin. Sie freute sich einfach über die liebevolle Aufmerksamkeit und genoss unsere Streicheleinheiten sehr.

Für Cecia und ihre Kinder Cico, Clelia, Ciro, Ciak, Cicci, Ciao, Clara und Cocco (den Kleinsten der Rasselbande) suchen wir nun geeignete Familien in Deutschland. Passende häusliche Gegebenheiten und Erfahrung mit Herdenschutzhunden sollten vorhanden sein.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Uta Hoeft
Fon: 04843 2125
Mobil: 0170 8899454
E-Mail: uta.hoeft@protier-ev.de


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Cecia sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 10. Sep 2014 21:28 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Pflegestelle: 6792 Römö
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Lau
Mobil: 0174 7264791
E-Mail: beate.lau@protier-ev.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cecia sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 14. Sep 2014 12:22 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Cecia, die liebe Hundedame mit den sanften braunen Augen, hat ihre Mutterpflichten bestens erfüllt und darf sich jetzt auf einer eigenen Pflegestelle von den Strapazen der Nachwuchspflege erholen. Noch ist sie klapperdürr, daher wird sie dort liebevoll mit extra gekochten Mahlzeiten aufgepäppelt. Sie zeigt sich als ausgeglichene Hündin, die sehr schnell Bindung zu ihren Menschen aufbaut und von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann.
Gemäß ihrer Maremmano-Gene hat sie auf der Pflegestelle auch direkt den Job als Bodyguard der Alpacas übernommen. Für Cecia suchen wir daher herdenschutzhunderfahrene Menschen, die, neben der Kenntnis um das spezielle Wesen, auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen. Ein Haus mit großem Garten sollte vorhanden und für Cecia zudem hundesicher eingezäunt sein.

Wenn Sie mit den Bedürfnissen eines Herdenschutzhundes vertraut sind, bzw.gewillt, sich ernsthaft damit vertraut zu machen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cecia sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 15. Sep 2014 21:10 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
15. September 2014:

Cecia ist eine wunderschöne und liebe Hundedame, die sich nun nach langem Säugen ihrer Welpen ein liebevolles Zuhause verdient hat. Sie ist sehr ausgeglichen und ruhig, vor allem baut sie sehr schnell eine Bindung zu ihren Menschen auf und kann von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen.
Für Cecia suchen wir herdenschutzhunderfahrene Menschen, die, neben der Kenntnis um das spezielle Wesen, auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus mit großem, hundesicheren Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht eine eine kleine Wohnung.

Wenn Sie mit den Bedürfnissen eines Herdenschutzhundes vertraut sind, bzw. gewillt, sich ernsthaft damit vertraut zu machen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cecia sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 9. Jun 2016 21:26 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Cecia hat ihr großes Glück bei einer lieben Familie gefunden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker