Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2851

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 28. Jun 2013 19:32 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Alaska, genannt KENAI

Alaska (jetzt Kenai) sucht Endstelle

Kenai ist ein ca. 1 jähriger alter Maremmane mit einer stattlichen Größe von 70 cm. Er stammt aus dem Canile Dog Village, in das er gebracht wurde, nachdem er von einer Kette gerettet wurde, an der er als kleiner Bub schon hing.

Anfang November 2012 reiste er in eine Endstelle nach Deutschland, aus der er jedoch unverschuldet zurück gegeben wurde.

Nun wohnt Kenai in einer Pflegefamilie, in der er sich gut eingelebt hat. Er zeigt sich dort als freundlicher und netter Hund. Er ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Wenn er aggressiv von einem anderen Hund an gegangen wird, äussert er sich natürlich auch. Aber nie aggressiv.!!

Rassetypisch passt er natürlich auf seine Familie und Garten auf. Wenn er etwas in der Nähe seines Grundstückes hört, muss er bellen und nachsehen. Doch wenn er merkt das alles in Ordnung ist ist es auch für Kenai wieder gut.

Er ist absolut Katzen tauglich. Selbst die freilaufenden Hasen vom Nachbarn interessieren ihn nicht.

Kenai kann nur auf eine Endstelle mit Garten !! den wenn er zu lange in der Wohnung sein muss, wird er unruhig fängt an zu hecheln und läuft auf und ab.

Familien,- und Kinder tauglich ist er auch. Er kann bei Kindern sein Gewicht und Größe sehr wohl einschätzen und ist vorsichtig.

Die zukünftige Endstelle sollte sich bewusst sein, dass man Kraft braucht um ihn zu halten. Er möchte am liebsten jeden der ihm begegnet begrüßen und da ist Kraft angesagt wenn er mal losprescht.

Aufgrund seines Alters ist er sehr verspielt und klaut alles mögliche ;-) , doch wenn man ihn ruft bringt er alles brav zurück. Natürlich erwartet er das dies wieder geworfen wird, damit er es holen und zurückbringen kann.

Natürlich gibt es noch Dinge an denen mit Ihm gearbeitet werden muss.

1. Ins Auto steigen ( das mag er nicht) im Auto mag er lieber die Rückbank als den Kofferraum. Er legt sich auch hin während der Fahrt und verträgt diese auch gut.

2. Da er noch nie in einem Haushalt gelebt hat, kann es sein das er nach 3-4 Stunden alleine auch mal rein macht. Was sich aber sicher sehr schnell ändern wird. Nachts hält er durch.

3. Man muss mit ihm arbeiten und dies auch wollen, vorallem mit viel Geduld. Denn Rassetypisch macht er nach 10 min dicht. Also muss öfter kurz mit ihm gearbeitet werden.

Doch wenn man mit Kenai spricht und arbeitet legt er den Kopf zu Seite was einfach nur niedlich ist.

Für Kenai suchen wir Menschen mit Herdenschutzhund-Erfahrung. Ein Garten ist bei ihm Voraussetzung und selbstverständlich soll Kenai liebevollen Familienanschluss im Haus haben dürfen, auch wenn er sich gerne den Wind um die Nase wehen lässt.

Kenai kann jederzeit bei ernsthaften Interesse in seiner Pflegestelle besucht werden.
Vermittlungskontakt: Andrea Bondzio Tel. 040-401 366 23 (ab 19.30 Uhr) Email: andrea.bondzio@alice.de

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014 11:10 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Kenai bleibt bei Marco. Wieder ein PSV mehr :viannen154:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 24. Jun 2014 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
:biggrinn: schön für Kenai :0337rainbow:

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014 08:23 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Klasse :good:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 25. Jun 2014 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 508
Wohnort: Vor-Erzgebirge
Geschlecht: männlich
Sehr schön. :good:

_________________
Viele Grüße
Bernd

++Bobby im Herzen und auf dem Arm++


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alaska, genannt KENAI
BeitragVerfasst: 27. Jun 2014 15:13 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
:GITA2: Herzlichen Glückwunsch, lieber KENAI,
dass dein Herrchen endlich zu dieser Entscheidung gekommen ist!
Hast ihn dafür aber seeeeehr lange um deine 4 Pfoten wickeln müssen... :daum: :lol27: :lol27:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker