Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2339

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Janosch - nein, kein Münsterländer.....;-)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 16:03 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch2010031_gr_1.jpg[/img]
[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch2010032_gr_1.jpg[/img]
[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch2010033_gr_1.jpg[/img]
[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch2010034_gr_1.jpg[/img]

Janosch wurde am 16. Juni 2009 in Bulgarien geboren, wurde in Deutschland in einer Etagenwohnung groß gezogen und kam aufgrund dieser nicht artgerechten Haltung zu uns.
In seinem Impfausweis steht zwar Karakachan aber er ist nicht ganz reinrassig und wird daher auch nicht so riesig werden.
Janosch ist sehr verschmust, menschenbezogen und aufgeweckt. Herdenschutzhundtypisch hat er einen Dickkopf, den er mit seinen 10 Monaten natürlich versucht durchzusetzen. Aber wenn er einen mit seinen dunklen Kulleraugen so süß und treu ansieht, muss man schon wieder über ihn lachen. Man kann dem kleinen Mann einfach nicht böse sein.
Trotzdem braucht er eine konsequente Erziehung und viel menschlichen Kontakt. Eine Familie mit Kindern, Garten und einem Hundekumpel wären der Traum für Janosch.

Kontakt:
Herdenschutzhund-Service e. V.
Info@Herdenschutzhund-Service.de
Tel. 039031 95714 oder 0172 4008020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 16:06 
Der ist ja süß! :mrgreen: Sieht das nur so aus oder hat der Locken auf dem Kreuz? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 16:20 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Ja, auf dem Rücken hat er Locken wie ein Pudelchen:-))
Naja, es sind mehr Wellen....aber er ist schon ein lustiger Geselle:-))

Er wird aber mal ganz schön kräftig. Er hat richtige Stampfer als Hinterbeine;-)

Leider sind seine Muskulatur und seine Sehnen nicht allzu toll ausgebildet. Er ist in einer Etagenwohnung groß geworden und die meiste Zeit war er an der Heizung angebunden :'(

Er blüht richtig auf, wenn er mit den anderen Hunden tobt. Das hat ihm gefehlt.

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mär 2010 16:45 
Das mit der Muskulatur und den Sehnen erinnert mich an Podhalanerhündin Kira, die hatte doch ganz ähnliche Probleme wegen der vorigen Haltung.
Die Ohrbehaarung des kleinen Lockenschweins erinnert mich an Püppchen :mrgreen: !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 18:31 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Hier mal neue Fotos von unserem "Mini-Karakachan" Janosch. Er macht sich gut und hat ordentlich Muskeln aufgebaut.
Seine Leinenführigkeit läßt noch etwas zu wünschen übrig - aber wir üben......
[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch1_gr_1.jpg[/img]
Beim Restaurantbesuch

[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch2_gr_1.jpg[/img]
Auf der Fahrt zum Impftermin

[img]/uimg/userpix/128/32_Janosch3_gr_1.jpg[/img]
Wir nennen ihn auch "Karadoodle"...:-))) weil er auf dem Rücken wunderschöne Löckchen hat.

Janosch ist einfach ein knuffiger Kumpel zum Liebhaben.

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Janosch - nein, kein Münsterländer.....;-)
BeitragVerfasst: 13. Sep 2010 14:05 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Janosch, unser liebenswerter Knuffel hat ein neues Zuhause bei einer jungen Familie im hohen Norden gefunden.
Seine neue Freundin ist ein Bordercollie/Labradormix und fordert ihn schon etwas.....:-))
Aber die beiden verstehen sich sehr gut - Joschi interessiert sich ja auch nicht für ihre Bällchen. Das läßt ihn kalt.

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Janosch - nein, kein Münsterländer.....;-)
BeitragVerfasst: 13. Sep 2010 14:12 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11053
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
alles Gute Janosch :thumbup:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker