Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1893

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: junger Mudi sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 25. Jul 2010 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1812
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Eine Kollegin hat einen jungen Mudi bei sich aufgenommen und sucht nun ein schönes Plätzchen für ihn. Ich hoffe ich darf ihren Aufruf hier posten:

Ich suche ein zu Hause für den kleinen Hund, der seit gestern bei uns lebt. Er ist ein 8 Monate alter Mudirüde, der bis jetzt noch nicht viel kennenlernen durfte. Er kennt noch keine Kommandos, und hat noch keinen Namen gekriegt (ausser "Mudi"). In den Ohren hat er Untermieter, sein schwarzes Fell ist teilweise nur spärlich oder gar nicht vorhanden, er hat einige ältere Bisswunden. Bis gestern hat er im Freien in einem gemischten Rudel gelebt. Er ist noch nicht stubenrein, dafür aber frisch gebadet - der kleine Ex-Stinker ;o) ... "Mudi" ist seeehhr anhänglich und liebesbedürftig. Ich suche für den kleinen Schatz einen neuen Platz mit viel Beschäftigung (KEIN Agility, lieber das ganze Sortiment der Nasenarbeit...), der neue Halter sollte in seinem Auftreten ruhig und sicher sein (mein persönlicher Wunschkandidat...), damit aus dem Kleinen ein souveräner toller Hund werden kann. Mit Katzen kann er es scheinbar recht gut, fremde Hunde und Menschen werden zuerst mal aus sicherer Distanz angebellt, kleine Kinder kennt er wohl gar nicht. "Mudi" könnte bei mir zum Probespaziergang mitgenommen werden. Wer kennt da jemanden? Darf auch gerne weitergeleitet werden... Bitte melden bei mir: martina.uebersax@mail.com oder 079 621 54 50


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebi Grüessli
Caroline

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: junger Mudi sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010 00:05 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Er ist aber ein schöner Bursche. Ich hoffe dass er ein super zu Hause findet.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junger Mudi sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1812
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Habe soeben erfahren dass der Kleine heute ein super tolles zu Hause gefunden hat! :thumbup:
Wünsche ihm eine tolle Zukunft und ein tolles Hundeleben.

_________________
Liebi Grüessli
Caroline

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junger Mudi sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 26. Jul 2010 23:44 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Das freut mich sehr :P

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junger Mudi sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 27. Jul 2010 15:07 
Schön, dass es so schnell geklappt hat.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mudi und kleine kinder wer kennt mudis

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker