Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1954

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kimo - Aidi-/Sloughi Mix
BeitragVerfasst: 17. Aug 2009 16:59 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
[img]/uimg/userpix/128/32_193562_1.jpg[/img]
[img]/uimg/userpix/128/32_Kimo071_gr_1.jpg[/img]

Kimo ist ein Aidi/Sloughi Mix und am 21.6.2007 geboren. Er kam als Junghund zu seiner Familie. Eine Dame, die sich als "Züchterin" dieser selbsternannten Rasse bezeichnet, hatte den Junghund als lieben netten Familienhund verkauft.
Er hat eine gute Hundeschule besucht und viel gelernt. Allerdings sollte man seine Eigenständigkeit und seinen Jagdtrieb nicht unterschätzen. Beide Gene, die vom Herdenschutzhund und die vom Windhund schlagen bei ihm durch.

Er ist eben kein Familienhund im herkömmlichen Sinn. Kimo ist auf Grund seiner Genetik ein halber Herdenschutzhund: wachsam, anfänglich misstrauisch gegenüber Fremden, sehr menschenbezogen und schmusig zu seiner Familie.
Leider kommt auch die andere Hälfte seiner Mischung zum Tragen, der Jagdtrieb. Draußen ist Kimo mit den Augen immer unterwegs, um Wild zu erspähen und es auch zu verfolgen.

Das wachsame eigenständige Wesen des Aidi mit dem Jagdtrieb des Sloughi, da braucht man schon etwas Hundeerfahrung.
Wir suchen daher für Kimo eine Familie mit großem Garten, wo er auch mal bellen darf. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und geht Streitigkeiten eher aus dem Weg. Er hat es bei uns gelernt im Rudel zu leben und kennt die Hundesprache.

Kontakt: Info@Herdenschutzhund-Service.de
Telefon: 039031/95714 oder 0172/4008020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2010 14:03 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Und auch Kimo hat endlich Glück gehabt.
Seine neue Kameradin ist auch ein Aidi-/Sloughi Mix von der gleichen "Züchterin".
Da haben sich zwei gesucht und gefunden;-)

Erfreuliche Grüße von Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2010 15:18 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
das ist super :-P

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

aidi-sloughi mischling

aidi-sloughi-mix sloughi mischling aidi sloughi aidi mix sloughiAidi mix

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker