Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1859

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mano
BeitragVerfasst: 19. Dez 2013 21:30 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Dateianhang:
mano_150.jpg

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Geboren: ca. März/April 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano(-Mix)
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 52152 Simmerath
Zusatzkosten: 75 Euro Transportpauschale + 60 Euro bzw. 90 Euro Mittelmeercheck, je nach Umfang

Ein Bauer wollte diesen jungen Rüden loswerden, weil er "nicht zum Schafehüten tauge"... So nahm sich ein Paar, das jeweils einige Monate im Jahr in einem kleinen Ort nahe Valledoria lebt, seiner an. In den Wochen, in denen der Hund bei ihnen war, ist er ihnen sehr ans Herz gewachsen Als es nun wieder soweit war, dass sie zurück aufs Festland mussten, baten sie uns, doch für diesen Hund ein gutes Zuhause in Deutschland zu suchen. Sie wollten ihn nicht einfach auf der Straße zurücklassen, bis sie in einigen Monaten wieder zurück sein würden. Auf die Schnelle konnten wir da nun natürlich nicht helfen, aber glücklicherweise war gerade ein Platz bei unserer Kollegin in Sassari frei geworden, so dass Mano dort aufgefangen werden konnte. Diese Familie war überraschenderweise sofort bereit, auch einen Teil der Pensionskosten zu übernehmen, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Wir hoffen nun natürlich, so schnell wie möglich für den wunderschönen Mano ein richtiges Zuhause zu finden, in dem er artgerecht leben darf. Da Mano sichtlich auch Maremmanoblut in sich trägt, wird er nur an Hunde-, am besten Herdenschutzhund-erfahrene Leute vermittelt, die neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de

Oder laden Sie hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mano
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014 22:32 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Mano hat sein neues zu Hause gefunden :daum:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker