Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2730

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011 19:54 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Orange - geboren am 14.2.2010
Bild
Orange ist eine für ihr Alter sehr kräftige Kangalhündin. Sie ist sehr ausgeglichen und gibt ihrer Schwester Mirabelle Sicherheit. Sie ist der eher mütterliche Typ.
Orange nicht noch nicht leinenführig. Hier muss noch mit ihr gearbeitet werden. Fremden Menschen gegenüber ist Orange erst einmal zurückhaltend.
Wir suchen für Orange kangalbegeisterte Besitzer mit fest eingezäuntem Grundstück und vollem Familienanschluss.

Mirabelle - geboren am 14.2.2010
Bild
Mirabelle ist eine etwas unsichere Hündin, die sich derzeit an ihrer souveränen Schwester orientiert. Sie ist nicht leinenführig und kennt keine Kommandos. Andere Hunde ängstigen sie erst ein Mal und sie geht dann nach vorn. Mirabelle zeichnet sich außerdem noch durch ihr überschäumendes Temperament und durch ihre Springfreudigkeit aus.
Trotz dieser scheinbar nur negativen Merkmale ist Mirabelle ein Rohdiamant, der neben seiner imposanten Größe und Schönheit durch den entsprechenden Schliff zu einem funkelnden Diamanten werden kann. Hier sind Kenner von Herdenschutzhunden mit dem Mut zur Arbeit als neue Besitzer gewünscht.
Ein entsprechend großes Grundstück welches wirklich hoch eingezäunt ist, Familienanschluss und engagierte Menschen könnten der Glückstreffer für Mirabelle sein.


Beide Hündinnen werden vermittelt über
Herdenschutzhund-Service e. V.
Tel. 039031 95714 oder 0172 4008020
Mail: Info@Herdenschutzhund-Service.de
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 5. Apr 2011 08:12 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Orange ist Richtung Berlin gezogen und für Mirabelle müsst ihr nächstes Wochenende die Daumen drücken. Aber ganz dolle - es wird etwas kompliziert. Wenn es geklappt hat berichte ich.

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 5. Apr 2011 08:26 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1044
Wohnort: Wald an der Alz
Geschlecht: weiblich
Was für wunderschöne Hündinnen. :thumbup:

Sie "gesellschaftsfähig" zu bekommen wird allerdings ein hartes Stück Arbeit werden..... :crazy:

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es auch für Mirabelle klappt, mit einem optimalen Platz! :g020:

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Bild

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 5. Apr 2011 20:56 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Zwei wunderschöne Kangal-Mädchen!!! :love: :love:

Ich freue mich, dass Orange schon IHRE Menschen gefunden hat :WIGE:
und drücke für die hübsche Mirabelle natürlich ganz fest die Daumen. :g020: :pfot:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 5. Apr 2011 21:57 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe :thumbup: dass ich das dann auch verschieben kann

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 10:46 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
So, Mirabelle und Ihr Freund Karabash aus dem TH Gelsenkirchen sind nun in Israel :thumbup: und werden dort angelernt, die Schafherde zu schützen.
Der Transport dorthin war nicht so einfach, da die beiden "Ponys" ja nicht in normale große Hundeboxen paßten. Es mussten zwei stabile Holzkisten gebaut werden. Als es dann losgehen sollte, teilte man uns mit, dass der Flieger von Berlin keine große Ladeluke hat und die Kisten da nicht mit können.
Das israelische Ehepaar musste umdisponieren. Die Frau flog schon mal von Berlin zurück.
Der Mann buchte dann einen Flug in Frankfurt. Dort war die Ladeluke groß genug. Nun mussten wir noch warten bis "Schabbat" zu Ende war und dann konnten sie am Sonntag endlich in ihre neue Heimat fliegen. Man war das aufregend.......

Aber nun haben die beiden große Aufgaben vor sich.

Mal gucken ob wir auch noch Bilder aus Israel bekommen....

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 11:20 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Bilder wären schön :thumbup:
Aber das wichtigste ist, dass es ihnen hoffentlich gut geht.
Ich wünsche den beiden ein wunderschönes Leben mit ihrer Arbeit an den Herden.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 14:33 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1044
Wohnort: Wald an der Alz
Geschlecht: weiblich
Oh Mann, da hattet ihr ja wieder mal voll Action - ich bewundere sowas echt. :oops:

Hoffentlich klappt alles gut mit den beiden, und sie werden gute Schafaufpasser.. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Bild

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange und Mirabelle - zwei junge Kangalhündinnen
BeitragVerfasst: 18. Apr 2011 21:26 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Was für ein Stress - aber was tut man nicht alles für seine lieben Vierbeiner!

Ich drücke auch die Daumen, dass sie es dort gut haben und gelehrige "Aufpasser" werden!
Es wäre schön, mal hin und wieder von den beiden etwas zu hören/lesen. :D :wave:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kangal orange

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker