Aktuelle Zeit: 16. Aug 2018 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2595

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014 20:17 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Kurzinfo
Geboren: 08. April 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: ca. 61 cm
Kastriert: noch nicht erfolgt
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Pflegestelle: Canile Arzachena

Testone hat sich auch bei diesem Besuch wieder von seiner besten Seite gezeigt. Er ist unglaublich menschenbezogen, freundlich und anhänglich. Der imposante, wunderschöne Maremmanorüde hat sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Hauptsächlich war er in der Nähe der Schule anzutreffen. Dort - so wusste er - gab es die vielen netten Kinder, die gern mal ihr Pausenbrot mit ihm teilten. Testone war bekannt, und die meisten mochten ihn auch und schenkten ihm etwas zu futtern oder streichelten ihn auch gelegentlich.

Aber, wie überall, gab es eben auch Menschen, die ihn nicht dulden wollten, weil sie grundsätzlich keine Tiere mögen oder auch Angst vor großen Hunden haben ... So kam es dann, dass der sanftmütige, freundliche Testone eingefangen und ins Canile gebracht wurde. Da Testone so anhänglich ist, genießt er das Privileg, nur nachts in eine Quarantänebox zu müssen. Tagsüber darf er auf dem Wiesengelände, auf dem die Quarantäneboxen stehen, frei herumlaufen. Er freut sich jedes Mal wie verrückt, wenn ein Mensch diesen Bereich betritt, und er weicht ihm dann nicht mehr von der Seite. Jeder liebt ihn, aber die Menschen im Canile haben nicht viel Zeit für den Prachtburschen.

Wir suchen daher nun für Testone das Traumzuhause: Bei Menschen, die Zeit für ihn haben, die erfahren im Umgang mit Herdenschutzhunden sind, und wo er auch eine seiner Rasse entsprechende Aufgabe erfüllen darf.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Pflegestelle für diesen Wahnsinnsbuben zu bieten? Dann bitte auch einfach melden. Danke!

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Heidrun Bahr
Fon: 05051 7613
Mobil: 0171 1181581
E-Mail: heidrun.bahr@t-online.de

Oder laden Sie hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» neues zuhause für Mioritic gesucht
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014 21:40 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Er sieht wirklich Wunderschön aus ! Ob Heidrun ihn überhaupt gehen lässt ?


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 1. Feb 2014 18:40 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Testone ist noch im Canile. Aber dort ist er nach Insiderinfos der absolute König! Ich glaub dass er der absolute Wahnsinn ist! Ich hoffe, dass der Bub ganz schnell ein Zuhause bekommt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 14. Feb 2014 10:32 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Hallo meine Lieben!
Testone hat SEINE Familie gefunden!
Ich freu mich wie bolle.... :boys_0136:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 14. Feb 2014 10:33 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
super :daum:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testone sucht ein Zuhause
BeitragVerfasst: 14. Feb 2014 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 506
Wohnort: Vor-Erzgebirge
Geschlecht: männlich
Sehr schön, da hat es wieder einer "geschafft". :good: :good:

_________________
Viele Grüße
Bernd

++Bobby im Herzen und auf dem Arm++


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker