Aktuelle Zeit: 19. Sep 2018 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11538

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 18:37 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

unsere Welpis sind da !

Am Samstag, 16.06., ging es nach 58 Tagen Tragzeit um 04.30 Uhr los. Saia hat die erste Huendin zur Welt gebracht. Ca. jede Stunde (1,5) kamen sie - 5 Rueden und 3 Huendinnen.

Um 15 Uhr kehrte dann ein bisschen Ruhe ein. Ich war froh, dass es doch recht schnell ging und auch ein bisschen froh, dass es "nur" 8 waren.

Ab 15 Uhr kamen keine Wehen mehr. Ich wusch also die Huendin, machte das Nest neu und wir ruhten uns ein bisschen aus. Saia war erschoepft, aber sie hat alles super gemeistert und ich brauchte mir nur sehr wenig einzumischen.

Nachdem ich sie gewaschen hatte, tastete ich kurz den Bauch ab und ich hatte das Gefuehl, dass ich mindestens noch 2 weitere Welpen fuehle... und da sie sich bewegten, war ich mir fast sicher... naja, ich bin ja kein Tierarzt, aber als nach 3 Stunden immer noch keine Wehe kam, rief ich meinen TA an und berichtete meine Vermutung.

Er meinte man muesse ggf einen Ultraschall machen und dann falls notwendig eine Wehenspritze geben. ABER er wuerde noch abwarten. Ausserdem sind es ja schon 8 - wieso sollen es noch mehr sein?!

Da der Geburtsverlauf bisher normal war und die Huendin den Umstaenden entsprechend gut drauf war, sollte ich Sonntag nochmal anrufen und berichten und ggf die Huendin zur Untersuchung bringen.

Tja.... und am Sonntag morgen um kurz vor 1 hoerte ich dann Geschmatze und Gelecke und Nummer 9 war dabei geboren zu werden. Als ich den Bauch abtastete konnte ich eindeutig die Bewegungen eines weiteren Welpen spueren und ich hatte Recht: Nummer 10 kam dann endlich um 4 Uhr morgens des 17.06..


Es waren aufregende 24 Stunden. Habe nur etwa eine Stunde geschlafen, aber alles ist gut gegangen und darueber sind wir natuerlich uebergluecklich.

Hier die ersten Eindruecke unserer 5 Rueden und 5 Huendinnen!

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Video von heute:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 18:58 
Offline
Schmusesocke
Schmusesocke
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3546
Wohnort: im bayerischen outback
Geschlecht: weiblich
meine güte, ist das schön!!!!
herzlichen glückwunsch zu diesen prachtbabys :D

_________________
liebe grüße,
marie anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 19:06 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11053
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Ich gratuliere Saia und dir herzlich zu diesen wunderschönen Babys :love: . Dabei freue ich mich natürlich auch auf die Fotos der nächsten Tage und Wochen :lol:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 19:13 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Ihr beiden. Ja ich halte die Kamera "immer" drauf. Leider bin ich technisch unbegabt oder es liegt doch an der Kamera?! und heute war die Fotoausbeute etwas mager....

Aber es kommen garantiert noch weitere Fotos und Videos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen ! Die Geschlechterverteilung hat sie aber perfekt hingekriegt !! :thumbup:
Vielen Dank, dass Du uns einen Einblick in Eure Kinderstube gewährst !
Alles Gute für Mama und Babies und Dir wünsche ich viel Freude bei der Aufzucht.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 21:53 
Herzlichen Glückwunsch zu den süssen Zuckerschnuten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 507
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: weiblich
Ich gratuliere Saia ganz herzlich zu Ihrem Nachwuchs.
Ich bin ganz gerührt.

_________________
liebe Grüße

Bild

melody


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Gratuliere zu dem tollen Nachwuchs und alles Gute für die Zukunft :wave:

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 508
Wohnort: Vor-Erzgebirge
Geschlecht: männlich
Gratulation zum Nachwuchs, auf das sie prächtig wachsen und gedeihen. :clap: :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Bernd

++Bobby im Herzen und auf dem Arm++


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 07:51 
Offline
Chaotentrio
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1866
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: weiblich
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt u. alles gute für die Mutter u. schöne Plätze für die Welpen.

_________________
Liebe Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 08:15 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Dankeschoen :mrgreen:

Heute morgen:
Bild

Bild

Bild

Hatte mir den Wecker alle 3 Stunden gestellt... war aber nicht noetig, denn die haben sich schon von selbst gemeldet bzw. die Huendin, wenn sie meine Unterstuetzung brauchte.

Heute erwarten wir wieder einen mega heissen Tag. Normalerweise ist der Juni nie so heiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 1812
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wow, 10 Stück, da wird Dir nicht langweilig ;)

Schön dass alle wohl auf sind. Wünsche den Kleinen alles Gute!

_________________
Liebi Grüessli
Caroline

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nur weil die Klugen nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 13:18 
Offline
Chaotentrio
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1866
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: weiblich
:love: Da würd ich am liebsten kommen u. Dir Unterstützung anbieten u. dann heimlich einen mitnehmen ;)

_________________
Liebe Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 15:03 
Liebe Bianca,

danke, dass du uns an diesem wundervollen Erlebnis mit Saia und den Welpen teilnehmen lässt.
Ich möchte die Videos noch viele Male abspielen und die Bilder ansehen.
Jetzt wäre ich auch am liebsten bei Dir in Sizilien. Wenn Dayna wüsste, was ihr da entgeht,
weil sie die Bilder ja nicht sehen kann...grins...
Hoffentlich hast du jetzt genug Helfer, damit du viel Zeit für diese wollige Pracht hast.
Ich denke an euch und Dayna sendet mindestens 1000 Hundeschlecks und Knuddler.

Sylvia mit Dayna
aus Hamburg :wave: :wave:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 17:15 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Euch :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 20. Jun 2012 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: weiblich
herzlichen Glückwunsch zu den süssen Knäulen,ich wünsche Euch,dass sie gesund gross und stark werden und ganz liebe Besitzer finden mögen.
Bin gespannt,auf die weitere Entwicklung und neue Fotos...alles Gute.

_________________
lieben Gruss Corinna

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Emmilie und Gizmo im Herzen...Ihr wart tolle Gefährten und ich vermisse Euch sehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012 09:22 
auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem "großen Wurf". Was für knuffige Babys!
Ich wünsche ihnen ein schönes, langes und gesundes Leben.

liebe Grüße
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012 13:51 
Ich hab diesen Thread jetzt erst entdeckt und bin total gerührt. Hab bei den Videos ein paar Tränchen verdrückt. Das ist ja sooo herzig, mir geht das Herz auf. Wie sich die Mama zärtlichst um ihre Welpen kümmert :love: Ich gratuliere ganz arg zu eurem süßen Nachwuchs. Das war richtig aufregend für euch. Und es wird in nächster Zeit sicher nicht langweilig ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012 16:59 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
5 Tage alt.

Sie wachsen....
Bild

und gedeihen...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 21. Jun 2012 18:53 
Offline
Bärenbändigerin
Bärenbändigerin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Neu Quitzenow
Geschlecht: weiblich
Herzlichen Glückwunsch zu diesem prachtvollem Wurf.

Kannst du jeden genau zuordnen? Du hast zwar kleine Bänder drum, aber halten diese auch einwandfrei? Ich hatte es beim C- Wurf probiert und bin gescheitert, hab dann Die Welpen abgezeichnet, geht bei unseren ja ganz gut, die sind nicht reinweiß, hihi.

lg Anja


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012 08:25 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,

also bei uns war das wohl auch nix mit den Baendchen... sind auch wieder abgegangen. Ich kann einige mittlerweile unterscheiden, der eine hat einen groesseren oder laengeren Kopf und 2 sind dabei, die etwas kleiner sind.... ich warte noch ein paar Tage und dann versuche ich es nochmal mit neuen Baendern, falls ich sie noch nicht unterscheiden kann.

6 Tage-Schlafvariationen :

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 06:48 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,

eine Woche ist um :)
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 68
Wohnort: 86647 Buttenwiesen
Geschlecht: männlich
morgen

die wachsen ja prächtig. bei uns ist die babyzeit nun vorbei. schön ist allerdings ,dass der kleine mann erst mal bei uns bleibt.
war diesmal leider nur ein welpe, wenns mehr sind werden sie bei uns mit wachsmalkreide markiert, sonst haben wir keine chance sie zu unterscheiden. nanook findet ihn noch doof. allerdings gestern auf der work and show in aichach durfte sich kein fremder hund dem kleinen nähern, da ist er richtig böse geworden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 24. Jun 2012 08:45 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11053
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
der kleine ist ja schon fast groß und wunderschön

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtsbericht Maremmano Abruzzese
BeitragVerfasst: 28. Jun 2012 10:28 
Offline

Registriert: 07.2009
Beiträge: 328
Geschlecht: nicht angegeben
Guten Morgen,
hier ein Video von unserer 11 Tage alten Rasselbande:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

maremmano abruzzese welpen

maremmano abruzzese tragezeit

geburtsbericht hund

maremmano welpen

maremmano 6 monate

maremmano welpen aktuell geburtsberichte hund maremmano welpen in not maremman abruzzese wurf b 2015 maremmano in bayern maremmano schlafen hirtenhund bayern welpen maremmano mix welpen in bayern maremmano abruzzese welpen bayern maremmano abruzzese kaufen maremmano abruzzese hund maremmano abruzzese welpen nothilfe hunde geburtsbericht maremmano in der schweiz maremmano welpen 2013 geburtsbericht welpen 2013 neu quitzenow welpen geburtsbericht maremmano abruzzese geburtsbericht hündin

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker