Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6586

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Bild

Der alte Mann und sein Hund oder Roger’s unglaubliches Schicksal.

Ein paar Jahre nach dem Tod seiner Frau entschloss sich der ältere Herr, einen Gefährten zu sich zu nehmen, damit die Einsamkeit nicht so groß ist. Seine Wahl fiel auf Roger, einen wunderschönen Collie. Beide wurden zu einem perfekten Team, beide profitierten von diesem Entschluss und beide könnten noch glückliche Jahre miteinander verbringen, wenn die Stadt Magdeburg dem Ganzen nicht ein Ende gesetzt hätte.

Roger’s unglaubliche Geschichte, die alle Hundebesitzern das Fürchten lehren kann ......

Quelleangabe, voller Beitrag und Petition hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012 10:54 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Diese Behördenwillkür ist einfach unglaublich! :evil:
Ich habe für Roger auch unterschrieben und hoffe, dass er schnell zu seinem Herrchen
zurückkehren kann...

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2012 11:29 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
dito :|

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 13:54 
[font=Comic Sans MS]Meine Unterschrift haben die beiden auch!
Das ist doch eine Frechheit :evil:
Hoffe die zwei sind bald wieder vereint![/font]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
wenn das alles so ist, wie es geschrieben steht, ist es eine unglaubliche Schweinerei. Allerdings habe ich im Laufe meines Lebens gelernt, dass man auch die andere Seite hören sollte, um sich ein endgültiges Urteil bilden zu können. Ich kann und möchte es mir nicht vorstellen, dass auf Grund des hier bekannten Sachverhaltes so willkürlich vorgegangen wurde. Ich denke, es ist nur die halbe Wahrheit.
lg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 19:00 
Offline
Bärenbändigerin
Bärenbändigerin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Neu Quitzenow
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
hoffentlich werden die Angaben die man machen muss nicht missbraucht für werbung ect.

lg Anja :?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
ich persönlich glaube von dieser Geschichte nicht viel.
lg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Helmut hat geschrieben:
ich persönlich glaube von dieser Geschichte nicht viel.
lg Helmut

Kommt mir auch komisch rüber, allein schon die Zeitabstände. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja tatsächlich solche Geschichten. Wenn alles so stimmt, dann ist das eine mords Sauerei.

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Es gab lediglich einen Zeitungsartikel, wo sich eine Besitzerin eines Kleinhundes über einen freilaufenden etwas rüpelig daherkommenden Collies beschwerte. Das war 2011, von Verletzungen wurde da nicht berichtet, das war alles , was ich gefunden habe. Für mich ist das ein Fake, wobei mir die Ziele und Absichten nicht klar sind. Diese Geschichte verbreitet sich mittlerweile in allen möglichen Foren und besonders via Facebook. Und kein einziger aktueller Zeitungsartikel dazu. Zumindest sehe ich nichts.


lg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
So, den Vorgang an sich gibt es wohl, nachfolgend ist ein Link, in dem
eine Stellungsnahme der Stadt Magdeburg zu lesen ist.
Offensichtlich, dem Schreiben nach, bringt der Hundehalter nicht im
angemessen Zeitraum alle erforderlichen Unterlagen zusammen.
Um den Hund tut es mir leid, der Besitzer scheint überfordert mit
dieser Situation zu sein.
Ob er nun der geeignete Hundehalter ist, da habe ich meine Zweifel.
lg
Helmut


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** 8&FID=37.9.1&La=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 15:34 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Der Link funktioniert nicht Helmut

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
komisch, wenn ich draufclicke, werde ich weitergeleitet.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sehr geehrte Frau xxxx,

der betreffende Hund hat vor einiger Zeit einen anderen Hund gebissen und wurde daraufhin entsprechend dem Gefahrhundegesetz LSA für gefährlich erklärt.

Diese Entscheidung wurde auch von Seiten des Verwaltungsgerichts Magdeburg bestätigt.
Der Halter hätte daraufhin eine Erlaubnis beantragen müssen. Dieses Verfahren einschließlich der erforderlichen Unterlagen (u.a. Wesenstest, Sachkundeprüfung) wurde ihm mehrfach erläutert.
Dennoch hat er die erforderlichen Unterlagen bis zum heutigen Tag nicht vollständig beigebracht.

Das Gefahrhundegesetz LSA lässt den entscheidenden Behörden keinerlei Spielraum. Wenn die Unterlagen nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von 3 Monaten eingereicht werden und damit eine Erlaubnis erteilt werden kann, darf der Hund nicht mehr gehalten werden.

Das Ordnungsamt hat dieses Haltungsverbot jetzt durchgesetzt. Der Hund befindet sich im behördlichen Gewahrsam.

Es sei an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Halter die Sicherstellung seines Hundes durchaus hätte vermeiden können, wenn er den behördlichen Hinweisen gefolgt wäre. Auch unsererseits wird es sehr bedauert, wenn ein Halter sich nicht oder nicht rechtzeitig um die Belange seines Hundes kümmert. Es liegt ganz sicher nicht im Interesse der Stadt, möglichst viele Hunde sicherzustellen. Aber wir sind natürlich auch zur konsequenten Durchsetzung des Gefahrhundegesetzes LSA verpflichtet.

Im Zweifel wird auch die Öffentlichkeit wenig Verständnis dafür aufbringen, dass ein bereits auffälliger Hund nochmals beißen konnte, weil die Behörde zu nachsichtig mit dem Halter umgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Nun ja, ich habe diesen Aufruf von mehreren Seiten gleichzeit in meinem Postfach gehabt.
Es gehören in jedem Fall immer 2 Seiten zur anhörung. Aber ich habe bis dato keine Stellungnahme der Stadt MAgdeburg gefunden. Bis jetzt Helmut hier gepostet hat.

Nach dem zig "SoKas" beschlagtnahmt wurden, ganz sicher in einigen Fällen zu recht, aber oftmals eben auch ohne jeden Grund, nur auf hören-Sagen und Mutmassungen hin und die Beschlagnahmungen selber erfolgte auch viel zu oft unter denkbar fragwürdigen Umständen.

Dass der Hundehalter mit dem Amtssalat überfordert ist, kann ich mir vorstellen. Sehe aber auch, dass die Ämter handeln müssen, wenn die geforderten Papiere nicht fristgerecht eingereicht werden ....

Mir tut der Hund aber auch sein Besitzer leid.
Gepostet habe ich es, weil es einfach auch zum Nachdenken anregen sollte. Eben, dass man halt seine Hunde unter allen Umständen und immer unter Kontrolle halten muss.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 17:30 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Mmmmhhh jetzt funktionieren beide Links.

Behördenkram ist wirklich manchmal unverständlich für "Otto Normalo".
Aber man kann dann natürlich auch die Stadt verstehen. :|

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
für meinen Hund kann mir nichts zu schwierig sein,
für jeden "Normalo" wären die Auflagen nachvollziehbar gewesen.
Der Hundehalter hatte reichlich Zeit, hat aber wohl alles
untätig auf sich und seinen Hund zukommen lassen.
Mein Verständnis für den Hundehalter ist begrenzt,
hoffentlich bekommt der Hund eine zweite Chance.

lg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2012 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 424
Wohnort: Nähe Köln
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: weiblich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habe ich soeben gefunden. Angeblich war die Themenstarterin dabei.
Interessant ist nur, weshalb sie sich im Forum erstaunt zeigt, die anderen
Beteiligten ebenfalls verblüfft sind - aber anscheinend Keiner der Beteiligten beim OA
oder sonstwo RECHTZEITIG helfend eingriff. ????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012 13:00 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Roger ist wieder bei seinem Herrchen :clap:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012 14:08 
Offline
Bärenbändigerin
Bärenbändigerin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Neu Quitzenow
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Schön für Roger :clap:

Aber das ging ja nun schnell, warum dieses?

lg anja


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012 14:16 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: weiblich
Das freut mich ebenfalls für Hund und Herrchen! :thumbup:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magdeburg beschlagnahmt Collie ...
BeitragVerfasst: 27. Jul 2012 14:17 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Kausi hat geschrieben:
Aber das ging ja nun schnell, warum dieses?

der Grund ist mir (noch) nicht bekannt. Die Tatsache ist im FB zu lesen

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hunde aus zucht wolmirstedt beschlagnahmt alter Mann mit collie gefahrhundegesetz lsa

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker