Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 562

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
BeitragVerfasst: 5. Nov 2017 22:25 
Offline

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Steckbrief
Geboren: 11.04.2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano
Schulterhöhe: im Wachstum
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: ja
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle 76744 Schaidt


Bild


:hel: Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund :hel:

Hallo. Ich bin Menta. Ich stamme aus Sardinien und wurde am 11.04.2017 bei einem Schafhirten geboren. Ich bin ein Cane da Pastore Maremmano- Abruzzese (kurz Maremmano) -Mix. Wir Herdenschutzhunde sind speziell. Wir haben unseren eigenen Kopf und einen starken Willen. Wir machen, was wir für richtig halten, lassen uns mit entsprechender Erfahrung aber auch sehr wohl etwas beibringen.

Nun kommen wir konkret zu mir. Ich bin eine ausgeglichene Hündin, die jedoch noch viel Unfug im Kopf hat und entsprechend viel anknabbert und kaputt beißt. Ich bin noch nicht stubenrein und ich kannte das Leben im Haus nicht. Nun bin ich dabei, das alles kennen zu lernen. Ich liebe die Katze der Familie und meine anderen Hundekumpels hier im Rudel sehr. Ich bin auch sehr auf mein Pflegeherrchen fixiert und möchte mich auch künftig gern an einen Menschen binden. Ich bin schon jetzt sehr wachsam und belle immer dann, wenn ich mein Pflegeherrchen auf diverse Umweltreize aufmerksam machen möchte. Außerhalb des Grundstücks bin ich immer noch ein wenig beeindruckt von der Welt da draußen. Hier hilft mir eine souveräne und entspannte Führung, Unsicherheiten zu überwinden. Wenn ich etwas nicht möchte, erwarte ich Respekt und Alternativen.

Herdenschutzhund typisch fühle mich am wohlsten, wenn ich mein Handeln selbst bestimmen darf. Ich möchte Abstand zu fremden Menschen und brauche Zeit, bis ich mich von diesen berühren lasse, denn als unbestechlicher Wächter muss man mein Vertrauen erst erlangen. Ich bin in keinster Weise aggressiv, sondern sensibel und sanftmütig. Ich werde mal ein großes Mädchen. Momentan, am 28.08.2017 bin ich 49 cm groß und wiege 14,5 kg.

Update: 25.09.2017:

Ich benötige im neuen Zuhause einen souveränen Ersthund, einen (oder ggf. mehrere) Hundekumpel an meiner Seite, die Rasse ist hier nicht entscheidend, sondern die Sympathie!

Mein zukünftiges Frauchen/Herrchen sollte viel Zeit für mich haben. Mit ein bisschen Urlaub und Vollzeitstelle möchte ich mich nicht zufrieden geben müssen.

Meine künftige Familie sollte Erfahrung mit Herdenschutzhunden, oder zumindest mit ähnlichen eigenständig denken und handelnden Charakterhunden haben und mir eine souveräne, gewaltlose und auf Vertrauen basierende Erziehung angedeihen lassen können.

Wenn Sie sich für die bezaubernde Menta interessieren, melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin.

Weiter Infos auf unserer Website www.respektiere.com unter der Rubrik "Tiervermittlung" und dann auf "Hunde".


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Simone Anstätt
Tel.: 06307 9126404
E-Mail: simone.anstaett@respektiere.com....

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» neues zuhause für Mioritic gesucht
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
BeitragVerfasst: 28. Feb 2018 16:58 
Offline

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
UPDATE: Unsere Mensa wird langsam groß. Trotzdem wartet sie noch immer auf ihre Menschen. Hier ein paar aktuelle Bilder der süßen Maus:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
BeitragVerfasst: 19. Mär 2018 15:54 
Offline

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
UPDATE: Neue Ansprechpartnerin bei der Vermittlung von Menta.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Angy Zwinkmann
Tel.-Nr .: 038301-887000 oder 0151-74205589
E-Mail: angy.zwinkmann@respektiere.com

Menta ist nun seit August 2017 auf einer Pflegestelle und wird dort liebevoll "Bärli" genannt:

Diese hat sehr viel mit der anfänglich ängstlichen Hündin gearbeitet und das macht sich jetzt bezahlt.

Menta liebt ausgedehnte, lange Spaziergänge und kann bei dem Menschen ihres Vertrauens auch abgeleint werden.

Einige Dinge wie z.B.laute Motorengeräusche und Hoftore verunsichern sie noch, aber bei souveränen Menschen die ihr liebevoll Sicherheit vermitteln dürfte auch das bald Geschichte sein.

Mit ihrem Pflegeherrchen liebt Menta das Autofahren.

Im Alltag zeigt sie sich ausgeglichen und ist total lieb, verträglich mit Hunden und Katzen.

Herdenschutzhund Typisch ist sie in neuen Situationen zurückhalten, abwartend, sobald sie alles abgecheckt hat geht sie auch damit gut um.

Für Menta suchen wir eine Familie ohne Kleinkinder, gerne mit vorhandenen Hund/ Hunden die um das Wesen von Herdenschutzhunden wissen und ihr mit Zeit, Geduld, liebevoller und klarer Führung Sicherheit vermitteln, um aus ihr einen souveränen Begleiter und Freund zu machen.

Haben Sie sich in die hübsche Maus verliebt?

Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin!

respekTiere e.V.
Angy Zwinkmann
Tel.-Nr .: 038301-887000 oder 0151-74205589
E-Mail: angy.zwinkmann@respektiere.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
BeitragVerfasst: 18. Mai 2018 08:46 
Offline

Registriert: 11.2017
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
JUHU! Menta wird von ihrer Pflegestelle adoptiert, sodass sie jetzt ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns sehr!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker