Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6504

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 08:29 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Nach langem überlegen und vielen Tränen geben wir unsere Alessa her.
Nach dem wir sie ja im Frühjahr von Antonio getrennt haben, war sie nicht mehr die alte.
Sprang über Zäune, blieb nicht mehr bei den Schafen. Dann geben wir ihr halt ein bißchen Zeit dachten wir uns, sie wird sich schon daran gewöhnen.
Mein Mann baute einen großen Auslauf neben den Schafen, aber nach nun über sechs Monaten wirds nun immer schlimmer, nicht ausgelastet beginnt sie nun die Schafen zu jagen, nicht unsere alten, sondern unsere neuen.

Obs richtig ist wissen wir auch nicht, fakt ist sie möchte lieber mit Herrchen und Frauchen mit nach Hause und nicht bei bei blöden Schafen bleiben, das können wir ihr nicht bieten. Probiert haben wir es, aber unsere jüngste Tochter mit der Allergie und dem Asthma, kommt damit nicht klar, bekommt Husten und Pusteln am ganzen Körper.

Eventuell wisst ihr ja jemanden der eine liebe, sehr gut hörende, sportliche durch geknallte bald 3 Jähr. Hündin sucht.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 08:38 
hallo elke, wie schade für euch und ich spüre, dass euch die entscheidung sehr schwer fällt. aber in eurer situation ist es dann wohl das beste für den alesa.
ich kenne eine nette frau die einen hund wie alesa sucht. versuche sie übers wochenende zu kontakten, wenn es euch recht ist.
liebn gruß, joachim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 10:45 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Das tut mir leid für euch.
Setz hier mal Fotos von Alessa ein. Ist ja öffentlicher Bereich

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 11:37 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
@ Joachim, ja wär uns recht. Aber sage deinen Leuten bitte gleich, als Wachhund ist sie eher weniger Einsetzbar. Sie freut sich über alles und jeden.
Ich möchte sie nicht im Internet inserieren, weil wenn sie sehr weit weg kommt, ich nicht oder schwer kontrollieren kann, wie es ihr dort geht. Und vom Regen in die Traufe soll sie nicht kommen.

Kurze Beschreibung: Alessa ist eine eher kleine Kompakte Hündin, mit 65 cm Höhe und 30 - 33 kg. Geboren ist sie in einer Stuttgarter VDH Zucht, allerdings ohne Papiere, da der Vater noch keine Zuchtzulassung hatte. Beide Eltern sind reine Ital..
Alessa ist eine sehr Liebe, gutmütige Hündin mit einer Dopperpackung Duracel im Po. Im Beisein ihrer Bezugsperson läßt sie alles und jeden in ihr Reich, sie ist keinerlei Vorsichtig oder schüchtern, sondern freut sich. Alleine bellt sie kurz. Alessa ist mit Gänsen, Schafen, Katzen, Enten, und kleinen Kindern groß geworden, fährt gerne Fahrrad, liebt es baden zu gehen, ist verträglich mit anderen Hunden.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 17:21 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Ja Heinz haben wir, aber nu hat sie den Trick raus, und steht nach 5 min. neben mir. Letztens war ich schon mitten im Dorf, und dann natürlich ohne Halsband und Leine.

Ich habe auch schon probiert sie morgens mit nach Hause zu nehmen, und abends wieder zurück, aber dann geht sie im Zwinger die Wände hoch, da zerreißt es dir dein Herz, sie so Leiden zu sehen.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hallo Elke,

ich weiss, wie unendlich schwer Euch die Entscheidung, sich von Alessa zu trennen, gefallen ist Ich kann es Euch 1 : 1 nachfühlen. Es tut mir sehr leid für Euch !!!
Doch Alessa's Rucksack an positiver Lebenserfahrung, Sozialisierung und Prägung ist ja bestens gepackt !!! Besser könnte man es nicht haben. In sofern müsste es möglich sein, für sie einen guten Familienplatz zu finden.

Bitte nicht falsch verstehen, im nächsten Absatz schreibe ich lediglich meine Gedanken zu den HSH:
So, wie manch eine Couchpotatoe oder Tierheim-HSH die Brücke in die Herde geschafft hat, so zeigt dieser Fall von Alessa sehr deutlich, dass sich trotz entsprechender Prägung und Sozialisierung längst nicht jeder HSH für die Arbeit an der Herde eignet.

So gesehen glaube ich kaum, dass wir Angst davor haben müssten, dass die HSH Rassen durch die selektive Zucht tatsächlich verweichlicht und (zuviel)isiert werden.

Die besten Wünsche sendet
Susanne mit Trio Infernale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 30. Okt 2011 15:54 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Ja Alessas Züchter haben wirklich allerhand geleistet, sie ist ein echter vorzeige Hund.

Ach ich weiß auch nicht, ist alles blöd.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 07:05 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Die Nacht war kurz, wir haben hier kaum geschlafen, denn gestern wurde Alessa abgeholt.
Schon Donnerstag rief die Familie an ( sind vor einiger Zeit ins große Haus mit großem Grundstück auf dem Land an einem Wald und Feld gezogen, 3 Kinder, 2 Hasen, 2 Katzen ) um sich zu Informieren, bis Samstag taten sie es dann per Internet, und Sonntag waren sie dann da, 2 Std. waren sie hier, bevor sie Alessa mit nahmen.
Hört sich alles so Super an, Alessa ist nun ein Haushund und der Mann freut sich nun das er nicht mehr alleine Joggen muß. Aber die Stimmung hier ist total am Boden, das klein Maxi gestern mit 6 Monaten zum ersten mal gekrabbelt ist war ein bißchen Nebensache, die Gedanken sind ganz wo anders.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 07:08 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Tröstet euch mit dem Gedanken dass sie einen wundervollen Platz hat. Sie hat ihn verdient :troe:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ach Elke ! Es tut mir so leid für Euch ! Kann mich Doris nur anschliessen. Für Alessa ist das sicher ein Traumplatz, wo sie Couchpotatoe, Familienhund, Joggingbegleitung und Schmusehund sein darf.

Ich drücke ihr die Daumen und für Euch bleibt mir nur ein virtuelles drücken. :troe:

Liebe Grüsse
Susanne mit Trio Infernale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Ich kann mir so eine Situation irgendwie gar nicht vorstellen. Aber wenn es Alessa da gut hat, war es sicher die beste Entscheidung.

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 12:37 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Ich hab mir es echt leichter Vorgestellt, bin total am Ende, als ich vorhin auf der Weide war, sie nicht da, ging gar nicht, am liebsten würd ich sie wiederholen.

Wäre schön wenn ihr im Netz mal die Augen offenhaltet, es ist zwar vereinbarrt, das sie mich bei der kleinsten Kleinigkeit sofort anrufen, und im Fall der Fälle ( manchmal ist es Mall, bekommen die Kinder plötzlich eine Allergie ) Alessa wieder zu mir kommt, aber wer weiß, aus dem Auge aus dem Sinn.
Gezogen ist sie nach Bleckede das ist bei Lüneburg ca. 3 Std. von hir entfernt. Freitag warscheinlich, macht mein Mann einen Besuch bei ihnen, da er nach Hamburg muß.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 16:10 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1044
Wohnort: Wald an der Alz
Geschlecht: weiblich
Ich kann dich gut verstehen, dass du sie am liebsten wieder holen möchtest. :cry:

Für deinen Trennungsschmerz kann ich dir nur den Rat geben, dass du (zumindest am Anfang) in engem Kontakt mit den neuen Besitzern bleibst, damit du hörst und siehst, dass es ihr gut geht.

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Bild

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 7. Nov 2011 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: weiblich
Ich freu mich auch für Euch,das die hübsche Maus ein nettes Zuhause gefunden hat.Gräm Dich nicht zu sehr,ich kanns verstehen,es ist immer schwer,wenn man abschiednehmen muss(wenn hier ein Pferd vom Hof geht,bin ich auch immer todtraurig)
Und so weit ist sie doch nicht weg,haltet den Kontakt,sicher wird sie in ihre neue Familie schnell hineinwachsen,glücklich und zufrieden sein,und wenn Du das weisst,wird es Dir auch wieder besser gehen.
Ausserdem hast Du sie ja nicht einfach abgeschoben,sondern fürsorglich ein passendes Zuhause für sie gesucht.
Und wenn irgendwas nicht gepasst hätte,wär die Maus doch nicht mitgegangen.
Kopf hoch... :wave:

_________________
lieben Gruss Corinna

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Emmilie und Gizmo im Herzen...Ihr wart tolle Gefährten und ich vermisse Euch sehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 8. Nov 2011 08:13 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Das hab ich alles auch immer im Kopf, aber das tut so weh. Gestern Abend haben wir gesprochen, Alessa benimmt sich ganz lieb, hat die Nacht im Haus geschlafen, als wenn sie es nicht anders kennt. Blieb die ganze Nacht in ihrem Körbchen. ( Das war meine große Angst, das sie alleine Nachts das Haus umbaut. )
Ist bereits der beste Kumpel der Kinder, und hat die Nachbarn auch schon freundlich begrüßt, heute oder morgen bekomme ich die ersten Fotos.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 8. Nov 2011 08:47 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Das liest sich doch schon mal super Elke :thumbup: :troe:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 8. Nov 2011 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: weiblich
Och das hört sich aber sehr schön an..freu

_________________
lieben Gruss Corinna

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Emmilie und Gizmo im Herzen...Ihr wart tolle Gefährten und ich vermisse Euch sehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 22. Nov 2011 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 760
Wohnort: Im Herzen der Schweiz
Geschlecht: weiblich
Ich finde auch dass es sich sehr positiv anhört. Ich denke weiter an Dich !

Liebe Grüsse
Susanne mit Trio Infernale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 23. Nov 2011 13:20 
Offline
Chaotentrio
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1866
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: weiblich
Elke, hast Kontakt zu der Familie? Wie hat es sich weiter entwickelt?

_________________
Liebe Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 26. Nov 2011 19:59 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Ich habe das gerade eben erst gefunden und gelesen...

Oh Mann, ich kann soooo gut verstehen, WIE schlimm diese Entscheidung für dich/euch war.
Ich hoffe, Alessa hat sich gut eingelebt in ihrer neuen Familie und fühlt sich wohl dort.

Hast du denn Neuigkeiten für uns, wie es ihr so geht???

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 13:35 
Offline
herdswoman of the havoc-troop
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 2771
Wohnort: Wulkenzin, Mecklenburg Vorpommern
Geschlecht: weiblich
Alessa geht es blendend.
Es war schwer für uns zu sagen, wie sie im Haus reagiert, wo sie doch fast 3 Jahre draußen gelebt hat. Aber unsere Ängste waren total falsch. Sie ist ganz ruhig im Haus, auch nachts alleine. Sie geht überall mit und wartet brav wenn sie muß.
Die 3 Kinder fordern sie ziemlich, aber das ist sie ja gewohnt. Mit den Häschen mußte ein bisschen geübt werden, die fand sie wohl ganz spannend, und die 2 Katzen bekamen wohl auch einen kleinen Schock und hielten sich die ersten Tagen mehr unterm Bett auf.
Der Garten ist auch ein wenig umgegraben worden, aber den Leuten gefällts.
Demnächst ist ein Treffen geplant, darauf freu ich mich schon, fängt gleich in der Nase an zu kneifen wenn ich an sie denke.


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 14:27 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Danke für deinen Bericht! :thumbup:
Es freut mich sehr, dass die Süße sich dort so wohl fühlt!

Elke hat geschrieben:
Demnächst ist ein Treffen geplant, darauf freu ich mich schon, fängt gleich in der Nase an zu kneifen wenn ich an sie denke.


Das kann ich nachvollziehen, würde mir ganz genauso ergehen.
Trotzdem wünsche ich euch viel FREUDE, wenn du Alessa dann wiedersiehst! *knuddel*

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 14:32 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
jamina11 hat geschrieben:
Danke für deinen Bericht! :thumbup:
Es freut mich sehr, dass die Süße sich dort so wohl fühlt!

Elke hat geschrieben:
Demnächst ist ein Treffen geplant, darauf freu ich mich schon, fängt gleich in der Nase an zu kneifen wenn ich an sie denke.


Das kann ich nachvollziehen, würde mir ganz genauso ergehen.
Trotzdem wünsche ich euch viel FREUDE, wenn du Alessa dann wiedersiehst! *knuddel*

ich wünsche euch ebenfalls ein fröhliches Wiedersehen. :love:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 15:10 
Offline
Schmusesocke
Schmusesocke
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3546
Wohnort: im bayerischen outback
Geschlecht: weiblich
alessa hat es scheinbar wirklich super getroffen, mit dem neuen zuhause!
ich kann mir vorstellen, wie froh du darüber bist!

_________________
liebe grüße,
marie anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alessa sucht einen Platz am Kamin
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Toll, dass sich Alessa so gut eingelebt hat und die Leute auch noch ihre gärtnerischen Qualitäten schätzen :mrgreen:
Ich drück Euch die Daumen für das Wiedersehen ... hoffentlich möchte sie nicht mit Euch nach Hause fahren und denkt, der Urlaub wär vorbei :problem:

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker