Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1867

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bolding
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013 22:20 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Dateianhang:
bold.jpg
Dateianhang:
bolding.jpg
Kurzinfo
Geboren: April 2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: vermutlich groß werdend
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 95233 Helmbrechts
Bei unserem Besuch im August 2012 saß dieser hübsche junge Hund gerade seit zwei Tagen im Canile. Er war von englischen Touristen auf einer Landstraße in der Nähe von Arzachena gefunden worden. Wir machten natürlich sofort Fotos von dem fröhlichen Kerl, fragten auch mehrfach nach Informationen zu ihm, aber irgendwie gingen unsere Nachfragen immer unter.

Nachdem wir den Hund, der inzwischen den Namen Bolding erhalten hat, jetzt wiedergesehen und nochmals nachgefragt haben, ob er zur Adoption zur Verfügung steht, können wir ihn nun endlich auf der Webseite präsentieren.

Bolding ist inzwischen zu einem stattlichen Junghund herangewachsen. Er hatte ja schon im August, als ca. vier Monate alter Welpe, eine Schulterhöhe von knapp 45 cm … Die Bilder werden ihm daher nicht gerecht, aber Ende Oktober werden wir Bolding wiedersehen und dann aktuelle Fotos von ihm vorstellen.

Wenn Sie dem schönen, sehr freundlichen Hund ein gutes Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. Januar 2013:

Dateianhang:
BOLDI.jpg

Bolding durfte vor Kurzem in sein neues Zuhause ziehen, doch leider kommt er nun in die Vermittlung zurück, da seine neuen Menschen mit dem temperamentvollen jungen Rüden völlig überfordert waren. Er ist eben momentan genau in dem Alter, in dem er seine Grenzen austestet und von daher noch Struktur in seinem Leben braucht, um ein angenehmes Mitglied der "zivilisierten" Gesellschaft zu werden. Da er bis Dato noch nicht viel von der Welt außerhalb des Tierheims kennengelernt hat, begegnet er Neuem - wie Pferden, Fahrradfahrern und Joggern - noch etwas skeptisch. Allerdings tritt er da erst einmal lieber einen Schritt zurück und betrachtet das Neue mit etwas mehr Entfernung, auch einmal begleitet durch ein tiefes "Wuff".

Er ist mittelmäßig selbstbewusst, sehr neugierig, sehr aufgeschlossen, für einen potenziellen Herdenschutzhund-Mix recht menschenbezogen und nimmt klar gesetzte Grenzen (egal ob sie von souveränen Hunden oder von Menschen gesetzt werden) sehr gut an. Ein toller Hund für aktive Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und auch bei "pubertären Schüben" entspannt und liebevoll konsequent bleiben können.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Christiane Virnich
Fon: 0221 4844292
Mobil: 0173 5442395
E-Mail: christiane.virnich@protier-ev.de

Oder laden Sie hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie immer den Namen Ihres Wunschhundes.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker