Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1791

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Giada sucht en zu Hause
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014 11:40 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Kurzinfo
Geboren: 02. Februar 2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mischling
Schulterhöhe: 42 cm (Ende Mai 2014), vermutlich größer werdend
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 41844 Wegberg
Während unserer letzten Gruppenreise wurde wir gebeten, uns doch bitte auch des Schicksals eines Maremmanomix-Mädchens anzunehmen. Die Kleine war einer Familie übergeben worden, jedoch hatte die Familie nicht wirklich Interesse an ihr, und zwar hauptsächlich, weil sie "nicht reinrassig" ist ... Und daher sollte die Kleine weg, und das möglichst schnell.

Nun gut - kein Hund soll in einem Umfeld leben müssen, in dem er nicht erwünscht ist, und damit der Kleinen nicht noch was passiert (z. B. überfahren wird), haben wir sofort organisiert, dass sie von unserer Kollegin Sandra in ihre Pension geholt wurde. (Das bedeutet nun zwar wieder Pensionskosten, die wir eigentlich nicht "übrig" haben, aber das Leben und das Wohl der Kleinen hatten oberste Priorität.) Giada, wie wir die Kleine genannt haben, lebt nun mit Gianna und Giano zusammen, mit denen sie nach Welpenart spielen, aber auch kuscheln kann.

07. Juni 2014:

Giada zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als sehr offenes und freundliches Hundemädchen. Sie liebt es zu schmusen und zu spielen. Die Stubenreinheit und die ersten Grundkommandos werden nun eifrig geübt, denn Giada hat einen kleinen Dickkopf und weiß was sie will und was sie nicht will :-) Deshalb sind klare Regeln und Konsequenz das Wichtigste für Giadas Erziehung.

Neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes sollte die neue Familie auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung. Wenn Sie sich sich also mit den Bedürfnissen von Herdenschutzhunden und deren Mischlingen auskennen bzw. gewillt sind, sich ernsthaft damit vertraut zu machen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Giada sucht en zu Hause
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014 09:35 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Giada hat ein zu Hause gefunden :daum:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giada sucht en zu Hause
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014 13:30 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
na prima :daum:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giada sucht en zu Hause
BeitragVerfasst: 2. Sep 2014 14:48 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Mich freut es auch für die süße Maus und ich wünsche ihr ganz viel Glück!

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker