Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1599

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Grillo
BeitragVerfasst: 27. Dez 2009 00:39 
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken

[img]/uimg/userpix/128/3_Grillo_1.jpg[/img] [img]/uimg/userpix/128/3_Grillo1_1.jpg[/img] [img]/uimg/userpix/128/3_Grillo2_1.jpg[/img]

Steckbrief
Geboren: 1997
Rasse: Maremmano Mischling
Schulterhöhe: 45 - 65 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: folgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: Sardinien
Hallo, ich bin Grillo. Seit 2000 bin ich bereits hier im Rifugio, ein Tierheim auf Sardinien. Die Einöde war in den ersten Jahren richtig schlimm für mich. Als junger Hund wollte ich doch spielen, die Welt erobern und meinen Menschen treu dienen. All die Jahre habe ich gewartet und bei jedem Menschen, der an meinem Gehege vorbeiging, hatte ich wieder Hoffnung. Ich sprang an den Gehegewänden hoch und versuchte alle Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, doch immer traf es einen anderen Hund. Nach einigen Jahren gab ich auf und überließ den jüngeren Hunden das Glück. Ich beobachte sie immer dabei und wünsche mir, dass sich ihr Wunsch nach einem richtigen Leben erfüllt außerhalb dieses Tierheimes. Mein Leben ist nun fast am Ende angekommen und die Perspektive für die jungen Hunde sollte wesentlich besser aussehen als meine.

Nun hat respektTiere im Zuge der Oldie-Serie alle alten Hunde fotografiert, die seit Eröffnung des Tierheimes noch sich hier befinden. Dazu gehöre ich und seitdem schlägt mein Herz wieder schneller! Ich habe wieder Träume und sehne mich erneut nach einem aufregenden, spannenden Leben an der Seite eines Menschen. Die öden Tage hier verbringe ich mit verschiedenen Vorstellungen, wie es wohl da Draußen aussehen mag! Ich bin ein mittelgroßer Hund und habe sicherlich auch ein wenig Herdenschutzhund im Blut. Darum wäre es wichtig, dass meine Menschen die Rasse kennen und mich artgerecht halten können. Dazu gehören ein großes Grundstück und viel Geduld. Mein Sturkopf kommt nicht von irgendwoher.

Wenn Du Dich für einen alten Hund erwärmen kannst und ein Plätzchen in Deinem Herzen und in Deiner Stube für mich frei hast, dann melde Dich. respekTiere vermittelt bundesweit und sucht auch immer Pflegestellen für uns. Gerade unsere alten Knochen knirschen bei dem Gedanken an die bevorstehende Kälte des Winters. Der Regen hat eingesetzt und pitschnass sitzen wir nun hier und lassen Tag für Tag vorüberziehen ohne Perspektive. Soweit fühle ich mich fit für die Reise über das große Meer zu Dir. Meine Therapie gegen Herzwürmer ist abgeschlossen und diese habe ich prima überstanden. Was soll mich jetzt noch stoppen?

Bitte sag Ja. Ich warte auf Dich.

Ciao, Grillo

Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser Rasse.

Wir vermitteln bundesweit.
Bitte fordern Sie unseren „Bewerbungsbogen für eine Tieradoption“ an und nennen Sie dabei den Namen Ihres Wunschtiers: hundeadoption@respektiere.com

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Gabi Schaumburg
Telefon 05344 6670 oder 0177 8916555
E-Mail: gabi.schaumburg@respektiere.com

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Grillo
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 19:41 

Grillo ist in Deutschland angekommen, direkt in ein Zuhause.

Bild

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!" von Erich Fried

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Grillo
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 21:29 
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken

super :thumbup:

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]