Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1599

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Grillo
BeitragVerfasst: 27. Dez 2009 00:39 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
[img]/uimg/userpix/128/3_Grillo_1.jpg[/img] [img]/uimg/userpix/128/3_Grillo1_1.jpg[/img] [img]/uimg/userpix/128/3_Grillo2_1.jpg[/img]

Steckbrief
Geboren: 1997
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano Mischling
Schulterhöhe: 45 - 65 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: folgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: Sardinien
Hallo, ich bin Grillo. Seit 2000 bin ich bereits hier im Rifugio, ein Tierheim auf Sardinien. Die Einöde war in den ersten Jahren richtig schlimm für mich. Als junger Hund wollte ich doch spielen, die Welt erobern und meinen Menschen treu dienen. All die Jahre habe ich gewartet und bei jedem Menschen, der an meinem Gehege vorbeiging, hatte ich wieder Hoffnung. Ich sprang an den Gehegewänden hoch und versuchte alle Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, doch immer traf es einen anderen Hund. Nach einigen Jahren gab ich auf und überließ den jüngeren Hunden das Glück. Ich beobachte sie immer dabei und wünsche mir, dass sich ihr Wunsch nach einem richtigen Leben erfüllt außerhalb dieses Tierheimes. Mein Leben ist nun fast am Ende angekommen und die Perspektive für die jungen Hunde sollte wesentlich besser aussehen als meine.

Nun hat respektTiere im Zuge der Oldie-Serie alle alten Hunde fotografiert, die seit Eröffnung des Tierheimes noch sich hier befinden. Dazu gehöre ich und seitdem schlägt mein Herz wieder schneller! Ich habe wieder Träume und sehne mich erneut nach einem aufregenden, spannenden Leben an der Seite eines Menschen. Die öden Tage hier verbringe ich mit verschiedenen Vorstellungen, wie es wohl da Draußen aussehen mag! Ich bin ein mittelgroßer Hund und habe sicherlich auch ein wenig Herdenschutzhund im Blut. Darum wäre es wichtig, dass meine Menschen die Rasse kennen und mich artgerecht halten können. Dazu gehören ein großes Grundstück und viel Geduld. Mein Sturkopf kommt nicht von irgendwoher.

Wenn Du Dich für einen alten Hund erwärmen kannst und ein Plätzchen in Deinem Herzen und in Deiner Stube für mich frei hast, dann melde Dich. respekTiere vermittelt bundesweit und sucht auch immer Pflegestellen für uns. Gerade unsere alten Knochen knirschen bei dem Gedanken an die bevorstehende Kälte des Winters. Der Regen hat eingesetzt und pitschnass sitzen wir nun hier und lassen Tag für Tag vorüberziehen ohne Perspektive. Soweit fühle ich mich fit für die Reise über das große Meer zu Dir. Meine Therapie gegen Herzwürmer ist abgeschlossen und diese habe ich prima überstanden. Was soll mich jetzt noch stoppen?

Bitte sag Ja. Ich warte auf Dich.

Ciao, Grillo

Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser Rasse.

Wir vermitteln bundesweit.
Bitte fordern Sie unseren „Bewerbungsbogen für eine Tieradoption“ an und nennen Sie dabei den Namen Ihres Wunschtiers: hundeadoption@respektiere.com

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Gabi Schaumburg
Telefon 05344 6670 oder 0177 8916555
E-Mail: gabi.schaumburg@respektiere.com

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillo
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: nicht angegeben
Grillo ist in Deutschland angekommen, direkt in ein Zuhause.

_________________
LG
Hajo

Bild

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt!" von Erich Fried


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grillo
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 21:29 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
super :thumbup:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker