Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8080

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 24. Sep 2012 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
Agnes, geb. am 19.01.2011, sucht ein neues Zuhause. Die Erstbesitzerin gab
Agnes nach mehreren Krankenhausaufenthalten an eine befreundete Familie ab,
die scheinbar mehr Zeit hatten. Dort lebt sie auf einem Bauernhof.
Agnes ist verträglich mit allen Tieren und auch mit allen Hunden beiderlei Geschlechts.
Sie hat lange eine Hundeschule besucht und ist Freilauf gewöhnt.
Sie läuft frei wie auch angeleint hervorragend am Fahrrad mit.
Ihre frühere Halterin begleitete sie auch ohne Probleme bei Ausritten mit.

Leider sind die jetzigen Besitzer mit Agnes überfordert und nicht in der Lage,
ihr Grenzen aufzuzeigen. Das ließe sich wohl korrigieren, aber es sind andere
Schwierigkeiten aufgetreten, die eine Trennung von Agnes nun unumgänglich
machen. Sie wird in den nächsten 2-3 Wochen bei mir einziehen und in
das vorhandene Rudel integriert .

Agnes hat Papiere vom VDH und ist topgesund. Sie ist nicht kastriert.
Wir suchen nun ein endgültiges Zuhause für sie. Es wird eine Schutzgebühr
in Höhe von 200 € erhoben. Sie kann in ein Zuhause mit vorhandenen Tieren und auch
mit Kleinkindern abgegeben werden.

Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein und über ein gesichertes Grundstück verfügen.

Bild

Bild

Bild

Agnes auf dem Laufsteg. Hier ist sie aber noch wesentlich jünger. Die ersten
3 Bilder habe ich letzte Woche gemacht.

Bild


Agnes ist sehr verschmust und möchte es ihren Besitzern recht machen. Es sollte eine
Hundeschule mit ihr besucht werden, da hat sie gerne und bereitwillig mitgemacht.


lg

Helmut


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» neues zuhause für Mioritic gesucht
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
am 27.09.2012 erfolgte ein Besuch mit Ronja, Juno (Schwester von Ronja), und Anna-Lena
bei Agnes. Agnes zeigte sich verträglich, es wurde auch kurz mit ihrer Schwester gespielt,
alles erstmal verhalten, aber nach fast anderhalb Jahren verständlich.

rechts Agnes, links Anna-Lena
Bild

links Agnes, rechts Anna-Lena
Bild

rechts Agnes
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 29. Sep 2012 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 699
Wohnort: Kehl/Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Bevor Du Agnes nach Hause holst Helmut,
lässt Du die Hunde, sich noch einmal auf neutralem Boden, begegnen ?
Ich wünsche Dir sehr, dass alles klappt.

Herzliche Grüße
Hanne

_________________
Liebe Grüße Hanne und Emma
mit Bou-Bou, Teddy und Nelli im Herzen


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 7. Okt 2012 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
morgen Mittag wird uns Agnes nun gebracht, dann schauen wir mal, wie die süsse Maus sich wieder bei
uns eingewöhnt.

Bild


links Alonso, rechts Agnes


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 8. Okt 2012 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
seit heute Mittag ist Agnes bei uns. Mit ihren Geschwistern hat sie sich hervorragend arrangiert.
Bei der ersten gemeinsamen Mahlzeit gab es mal kurz Gebrumme, aber das hörte auch schnell auf.
Die beiden Schwestern haben Klasse gespielt und getobt. Beide sind starke Hündinnen, davon haben
sie sich überzeugt und vertragen sich hervorragend.
Agnes hat alles inspiziert und sich an ihr früheres Zuhause und an die ersten Wochen und Monate ihres Lebens
sichtlich und mit großer Freude erinnert. Auch unsere Katze Lisa wurde freudig und rührend liebevoll
begrüsst, das sind wieder mal Dinge, die mich nachdenklich machen. Leben unsere Hunde wirklich nur
in der Gegenwart und im Jetzt?
Morgen stößt Mama Ronja dazu, das wird noch etwas heikel werden, das kriegen wir aber auch hin.
Ich bin abwechselnd spazierengegangen, mal mit Bruder, mal mit Schwesterchen. Mir tun die Füsse weh. :mrgreen:
Agnes ist absolut leinenführig, kein Ziehen usw.
Hunde sowie Katzen werden weitgehendst ignoriert. Menschen werden freundlich begrüßt.

links Alonso, rechts Agnes

Bild

rechts Agnes, Mitte Anna-Lena, links Alonso


Bild

rechts Agnes, links Anna-Lena


Bild

Ich hoffe, sie bekommt wirklich schnell ein tolles, neues Zuhause. Lange darf sie nicht bleiben, sonst gebe ich sie
nicht wieder her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 8. Okt 2012 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 699
Wohnort: Kehl/Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Ich bin abwechselnd spazierengegangen, mal mit Bruder, mal mit Schwesterchen. Mir tun die Füsse weh.


Na wenn Du das beibehältst Helmut,
musst Du Dir über Deine Fitness keine Sorgen machen . :lol:

Ich wünsche Dir, dass die Begegnung mit Ronja, genau so unkompliziert verläuft.

Gruß
Hanne

_________________
Liebe Grüße Hanne und Emma
mit Bou-Bou, Teddy und Nelli im Herzen


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 06:50 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Da kannst du dir das Fitnesscentrum sparen Helmut :mrgreen:

Ihr packt das schon

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 09:15 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Super, dass sich die drei Geschwister so prima verstehen.
Das wünsche ich dir auch morgen mit Mama Ronja und Agnes! ;) :thumbup:

Hunde leben nicht nur im Jetzt, wie ich auch öfter bei Flori bemerke, sie erinnern sich sehr
gut an ihre Vergangenheit, an Positives genauso wie an Negatives, egal wie lange es schon
her ist.

Wunderschöne Fotos wieder von den dreien!!! :D

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 10:49 
Hi Helmut,
wir sind schon sehr gespannt, wie das weitergeht bei Euch und drücken für Agnes ganz fest die Daumen...dass sie zuhause bleiben darf und
ganz fest in Dein Herz hüpfen kann.
Ich habe in vielen Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass Hunde sich an andere Hunde, Menschen und Begebenheiten sehr gut erinnern können.
Meine Gordonsetter-Hündin Aika hat selbst nach Jahren noch befreundete Hunde und deren Halter erkannt. Aber ihre eigene Mutter hat sie nach der ersten Begegnung nach 9 Monaten erst mal angeknurrt. Die Geschwister hatten sich alle nach 9 Monaten sofort erkannt und waren sich sehr nah. Die Hundemutter
war von den vielen ungewohnten (fremden) Gerüchen wohl verunsichert.
3 Monate später trafen wir uns bei einer Hundeausstellung. Ergebnis:Mutter war freundlich aber distanziert, Schwester war lieb und herzlich.
Erst als Aika´s Mutter nach den Wertungen mich angeknurrt hatte, hat Aika sich knurrend vor mich gestellt und ihre eigene Mutter drohend angebellt. Da hatte sie sich entschieden und wir haben zukünftige Treffen gelassen.
Meine English-Setterhündin Dayna hatte bisher 3 Treffen mit ihrem Bruder, der 1 Stunde von uns entfernt wohnt. Da gab´s auch nur freudiges Wiedererkennen.
Dayna´s Bruder wohnt mit einem 3 Jahre älteren E-Setter in einer Familie mit 2 Kindern und 4 Erwachsenen. Dayna durfte in deren Haus sofort mit allen Spielzeugen spielen und mit beiden Rüden aus einem Napf fressen. Monate später waren die Rüden bei mir und auch da wurde das Futter friedlich geteilt
und aus dem gleichen Napf gefressen.
Auch hier hat Dayna Freunde, die wir oft nur in größeren Abständen von mehreren Wochen oder Monaten sehen und trotzdem ist die Freude groß und das Erkennen sofort da.
In den Jahren als ich noch keinen eigenen Hund hatte war ich immer glücklich wenn ein Hund von Freunden plötzlich auf mich zu kam und mich freudig
begrüßte, obwohl wir uns oft Monate und Jahre nicht getroffen hatten.
Wir drücken jedenfalls Agnes fest die Daumen..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :clap: :clap: :clap:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
Agnes soll nicht hierbleiben. 3 starke erwachsene Hündinnen sind zuviel, da kommt Agnes zu kurz. In meinem Herzen ist sie jetzt schon. Ganz fest. Das bleibt auch so. Im Zweifelsfall bleibt sie natürlich.
Aber trotzdem versuche ich, für sie ein passendes Zuhause zu finden. Soeben haben wir gemeinsam Mama Ronja
abgeholt, ging alles gut. Alles Weitere werden wir sehen. Die ersten sehr ernsthaften Anfragen sind da.


2 Fotos aus ihrer Kindheit

Bild


Hier nimmt sie Abschied von einem ihrer Brüder, der als erster abgeholt wurde. Als wenn sie ihm sagen will, bleib
doch bei mir.

Bild


Zuletzt geändert von Helmut am 9. Okt 2012 12:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 11:57 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
BOAAAH! Was für Hundeaugen, zum Dahinschmelzen! :lae:
So klein müssten sie immer bleiben... ;)

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 9. Okt 2012 17:01 
Offline
Guardian of the white angel
Guardian of the white angel
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1279
Wohnort: in der schönen Eifel
Geschlecht: weiblich
Was für ein Blick,,,da muß man einfach dahinschmelzen.
Sie ist wunderschön.

_________________
Liebe Grüße Irene
Bild

WENN ICH IN DIE AUGEN MEINER HUNDE SCHAUE SEHE ICH DARIN NUR LIEBE


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 10. Okt 2012 13:23 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Ein wunderschönes Video, und wie viel Spaß die drei zusammen haben, einfach toll! :love:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
die Suche ist zu Ende, am Samstag bringe ich Agnes in ihr neues Zuhause.
Es sei denn, der vorhandene Kangalrüde sagt, nööö, die kann ich nicht leiden.
Das glaube ich aber nicht, denn unseren Alonso hat sie ganz und gar eingewickelt.
Ihre Schwester auch, und mich sowieso.
Es wird schon schiefgehen, und sie bekommt ein tolles Zuhause.
Am Montag werde ich einige Bilder einstellen.
lg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 21:20 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Dann wünsche ich euch beiden mal GOOD LUCK, dass der Rüde dort :vern: sich gleich in deine
Agnes verliebt!!! :lae:
Ich drücke euch die Daumen dafür und Flori noch alle 4 Pfoten dazu!!!

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 11. Okt 2012 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 508
Wohnort: Vor-Erzgebirge
Geschlecht: männlich
Auch ich drück die Daumen und hoffe, das alles klappt. :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Bernd

++Bobby im Herzen und auf dem Arm++


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 06:45 
Offline
Guardian of the white angel
Guardian of the white angel
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1279
Wohnort: in der schönen Eifel
Geschlecht: weiblich
Wir drücken auch die Daumen und hoffen das beste für Euch.
Du hast aber wirklich einen schönen großen Garten für Deine Hunde.
So schööön wie sie zusammen spielen :love: wirst Du deine "KLEINE" bestimmt sehr vermissen wenn sie im neuen Zuhause bleibt.

_________________
Liebe Grüße Irene
Bild

WENN ICH IN DIE AUGEN MEINER HUNDE SCHAUE SEHE ICH DARIN NUR LIEBE


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
Leider lebte Aiva die letzten Monate in einer Scheune, also nachts. Sie geniesst es, ihren Schlafplatz im
Haus und in Gesellschaft zu haben und ist richtig glücklich. Kann man das sehen?
Noch eine halbe Nacht und dann macht sie eine hoffentlich letzte Tour zu ihrer neuen Familie,
die sie schon ganz gespannt erwarten,
vielen Dank für alle Wünsche
lg
Helmut



Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 08:50 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Soooo ein schönes Bild! :love:
Ja, man sieht, dass sie sich wohlfühlt auf ihrem Luxusbett! :thumbup:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 11:56 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Helmut hat geschrieben:
Noch eine halbe Nacht und dann macht sie eine hoffentlich letzte Tour zu ihrer neuen Familie,
nur noch eine halbe Nacht? Fährst du schon um 02.00 Uhr in der Früh los?

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 306
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Geschlecht: männlich
:gm: um 3.00 Uhr , um 04.00 Uhr Abfahrt, 750 km wollen gefahren werden,
Nachmittags fast 400 km nach Düsseldorf, Sonntag dann nach Hause,
strammes Programm für einen alten Mann, lg Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 17:03 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Helmut hat geschrieben:
... 750 km wollen gefahren werden, ...


Dann eine gute und sichere Fahrt mit deiner kostbaren Fracht an Bord! :D
Und komm auch gut wieder zurück! :wave:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 12. Okt 2012 17:14 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11054
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Helmut hat geschrieben:
Nachmittags fast 400 km nach Düsseldorf, Sonntag dann nach Hause,
machste dann nen Umweg über Dortmund?

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: junge anatolische Hirtenhündin sucht neues Zuhause
BeitragVerfasst: 15. Okt 2012 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 699
Wohnort: Kehl/Baden Württemberg
Geschlecht: weiblich
Helmut, hat alles geklappt;
bist Du wieder gesund und munter zu Hause angekommen?
Gruß
Hanne

_________________
Liebe Grüße Hanne und Emma
mit Bou-Bou, Teddy und Nelli im Herzen


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

herdenschutzhunde in not

anatolische herdenschutzhunde hundeausstellungen wertung sommersprossen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker