Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4846

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 20:49 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Bild
Bild
Bild

Der 2,5 jährige Sarplaninac-Rüde stammt aus einer jungen Familie mit 5 kleinen Kindern. Vom Mann hat er wohl ab und an Prügel bekommen. Als dieser die Familie verließ, übernahm der Rüde die Aufgabe, die Familie zu beschützen und es kam zu einigen Beissvorfällen. Keiner durfte sich der Familie nähern.
Das Ordnungsamt schaltete sich ein und so kam Knöpfchen zu uns. Eigentlich heißt er Max, aber darauf hörte er überhaupt nicht. Und da er so wundervolle schwarze Knopfaugen hat, bekam er bei uns den Namen Knöpfchen.
Knöpfchen lebt bei uns zur Zeit tagüber mit einer 10 Monate alten Kaukasenhündin zusammen und nachts teilt er sein Zimmer mit einer 8 Jahre alten Podhalanerhündin. Er ist leinenführig, benötigt aber klare Strukturen. Mit dem "Hören" hat er es noch nicht so, da muss noch etwas trainiert werden.
Fremden Männern gegenüber ist er am Anfang sehr misstrauisch.
Wir suchen für Knöpfchen Menschen, die ihn noch etwas erziehen und ihm konsequent seinen Platz innerhalb der Familie zeigen. Ein Haus mit Garten sollte vorhanden sein.
Mehr Infos unter *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Tel. 039031 95714 oder 0172 4008020

Er ist einer meiner Lieblinge :love:
Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 424
Wohnort: Nähe Köln
Geschlecht: weiblich
Oh, ist der schön!

Hoffentlich findet ihr für den bald einen tollen Platz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 21:02 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Ja, er ist wunderschön, stur und mein absoluter Liebling. Wenn nicht bald jemand kommt, behalte ich ihn :mrgreen:
Naja, man kann nicht alle Hunde behalten und ich bin ja eher der Hündinnentyp....

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 21:06 
Offline
Tinkerben
Tinkerben
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 1044
Wohnort: Wald an der Alz
Geschlecht: weiblich
Ein Bild von einem Hund!!!! :shock:

Er ist ein richtiger Blickfang.

Wie groß und schwer ist denn der "kleine Knopf"? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Mona mit Ben

Bild

Words that soak to the soul are whispered – not yelled..


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 29. Okt 2011 21:13 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Hallo Mona,
gemessen habe ich ihn noch nicht. Er hat eben so Normalgröße für mich:-))
Wiegen tut er wohl zur Zeit ca. 40 kg. Er ist noch sehr dünn und muss noch etwas zulegen.
Aber das Futter schmeckt ihm bei uns - vom billigen Trockenfutter zum Barf, da schmeckt es ihm doch ganz gut.

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 4. Dez 2011 21:32 
Offline
Frauenpower
Frauenpower
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Wallstawe/Altmark
Geschlecht: weiblich
Mein schwarzer Bär hat ein neues Zuhause gefunden :thumbup:
Er hat jetzt den nervenaufreibenden Job, 5 Springer Spaniels und zwei Katzen zu beschützen.
Die Katzen sind ihm noch etwas unheimlich aber seine 5 neuen quirrligen Freunde nimmt er mit Gelassenheit hin und manchmal können die kleinen Racker ihn auch zum Spielen animieren;-)
Irgendwie vermisse ich ihn. Aber ich hätte ihm nie ein so schönes Zuhause bieten können, da er ja hier nur einer unter ganz vielen ist. In seinem neuen Zuhause hat man die Zeit, um sich um seine weitere Erziehung zu kümmern, denn mit dem "Hören" hat er es immer noch nicht so richtig :mrgreen:

Diese Knutschkugel sieht einen dann immer aus seinen großen Knopfaugen an und da muss man erst mal ernst bei bleiben. Ja, ich vermisse ihn ;)

Mary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 4. Dez 2011 22:11 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
klasse :thumbup:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 4. Dez 2011 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 424
Wohnort: Nähe Köln
Geschlecht: weiblich
Super, ich wünsch' ihm viel Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 5. Dez 2011 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 381
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Ist immer wieder schön wenn man mitbekommt, dass einer liebe Menschen gefunden hat.

Er hat wirklich einen Knöpfchenblick, so wie damals unsere Nala.
Schlimm was Hunden und Tieren so mit deren Menschen passieren kann!! :evil:


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max, genannt Knöpfchen, ein wunderschöner Sarplaninac
BeitragVerfasst: 5. Dez 2011 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: weiblich
das freut mich auch sehr,dass Knöpfchen ein nettes Zuhause gefunden hat..ein Glück!

_________________
lieben Gruss Corinna

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Emmilie und Gizmo im Herzen...Ihr wart tolle Gefährten und ich vermisse Euch sehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sarplaninac

sarplaninac welpen

sarplaninac bilder šarplaninac Sarplaninac sarplaninac züchter sarplaninac welpen kaufen sarplaninca schwarz šarplaninac schwarz herdenschutzhund sarplaninac Šarplaninac sarplaninac schwarz sar planinac welpe saplaninac und kleine kinder sarplaninac kinder sharplaninac bayern šarplaninac kinder Sarplaninac Züchter in Bayern sarplaninac schwarz bild

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker