Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2059

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 14. Feb 2013 15:38 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Dateianhang:
47aa891639.jpg
Dringend ein Platz für die letzten Monate gesucht.

Liebe Tierfreunde,

heute wende ich mich persönlich an euch da ich im Tierheim Wermelskirchen einen armen Notfallhund betreue.

Mit sage und schreibe 16 Jahren (!) haben Leute ihren Huskymix-Rüden einfach abgegeben weil sie angeblich nicht mehr mit ihm zurecht kamen...
Ich kommentiere das nicht weiter.

Sam leidet extrem im Tierheim, er weint pausenlos und hat fast keine Stimme mehr, so schlimm ist das. Er geht kaputt ohne seine Menschen alleine im Zwinger. Schlimm wird es wenn man ihn nach einem Spaziergang zurückbringen muss, er mag einfach nicht mehr in sein Gehege gehen, sperrt sich mit aller Kraft. Es ist sehr schwer zu sehen wie ihn die Situation mitnimmt. Ich vermute dazu, dass Sam fast nichts mehr hört, er ist jedoch wahnsinnig lieb zu Menschen, schleckt einem das Gesicht wenn man sich zu ihm runterhockt und krault und genießt es einfach, jemand um sich zu haben. Sobald man aber gehen mus wird es schlimm... Er weint und weint, ohne aufzuhören.

Leider kommt Sam lt. Vorbesitzer angeblich nicht mit Rüden zurecht. Auf Spaziergängen konnte ich das noch nicht feststellen, aber Sam ist auch noch sehr kurz bei uns im Tierheim.

Für sein Alter geht Sam noch sehr gut spazieren!

Meine Bitte an euch:
Bitte hört euch um ob es vielleicht nette und ehr ruhige Leute gibt, die dem Schatzemann noch ein paar schöne Jahre geben können. Mir persönlich liegt sehr viel an Sam, sein Weinen, wenn man abends spät das Tierheim abschließt, verfolgt einen unentwegt.

Danke euch.

Bettina Vogelskamp
Hundeschule Pfötchentraining
gepr. Sachverständige gem. LHundG NRW
gepr. Hundeerziehungsberaterin
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
E-Mail: tinaspfoetchentraining@yahoo.de
Telefon: 0176-210 57 036
Festnetz: 02174 - 76 04 773 (AB)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013 12:03 
Offline
Dream Team
Dream Team
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1515
Wohnort: Bonn
Geschlecht: weiblich
Hallo, ihr Lieben,

dank Facebook und diesem Wahnsinns-Multiplikator-Effekt ist Sam am 14.2.2013 vermittelt worden. Er ist von seiner neuen Familie abgeholt und an den Bodensee gebracht worden, wo er nun in einem Haus mit Garten und einer neuen Liebe seinen Lebensabend verbringen darf.. Die Samojeden-Hündin von den Leuten hat sich in Sam sofort verliebt und der sich in sie; sie haben sich gegenseitig das Gesicht geleckt. Er ist ins Auto eingestiegen, als wäre es ganz klar gewesen:-))

Ich bin sowas von froh!

Danke liebe Doris fürs reinsetzen

_________________
Bild

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem
Marie v. Ebner-Eschenbach


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013 12:25 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Das ist einfach nur super :love:

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 3606
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
Wundervoll!! In diesem Alter ist das schon fast wie ein Lotto-Sechser :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Dagmar mit Jumi
und im Herzen Amban, Cespa, Gala und Magnum
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 15. Feb 2013 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 293
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Das ist ja eine super tolle Nachricht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich riesig für Sam und wünsche ihm und seiner neuen Familie noch viele gemeinsame wunderschöne Monate!!!

_________________
Liebe Grüße Renate mit 12 Pfoten

Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 16. Feb 2013 11:24 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Eine wunderbare Nachricht, liebe Ilona! :thumbup:
Auch ich wünsche Sam noch eine lange und gesunde Zeit bei seiner neuen Freundin und Familie.

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sam - Huskymix
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 381
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
[hidden]Froi.....[/hidden] Ein Glückspilz im Unglück.....Mehr so gute Nachrichten wünscht....

Yarlung & die zwei Tibetindianer


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker