Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3149

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014 10:25 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Kurzinfo
Geboren: 27. März 2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mischling
Schulterhöhe: 45 cm (Stand 4. August 2014), vermutlich größer werdend
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 37242 Bad Sooden-Allendorf

Spido zählt zu den unzähligen Welpen auf Sardinien, die gefunden werden und anschließend im Canile landen. Die Neuankömmlinge des Canile Arzachena werden vorerst in einer der kleinen, kahlen Quarantäneboxen untergebracht. 24 Stunden ohne Auslauf und ohne Gras unter den Pfötchen. Leider verbringen manche Hunde Wochen, sogar Monate darin und warten auf ihre Chance.

04. August 2014:

Glücklicherweise konnten wir dem kleinen Spido dieses Schicksal ersparen und ihn auf einer deutschen Pflegestelle unterbringen. Das lichte Fell, das auf eine mangelhafte Ernährung hindeutete, wuchs mittlerweile toll nach, wie man auf den Bildern sehen kann. Er hat sich zu einem wunderhübschen Hundejungen entwickelt, der nun Schritt für Schritt seine neue Umgebung erkundet. Er ist noch etwas vorsichtig gegenüber neuen Dingen und Situationen, doch den Bezug zu seinen Pflegeeltern hat er schnell gefunden. Er liebt es zu kuscheln und genießt die Streicheleinheiten.

Mit der vorhandenen Hündin (auch eine Sardin von proTier e.V.) hat er sich schon angefreundet und er schaut sich schon so einige Dinge ab. Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden, doch wir sind uns sicher, dass er dies auch bald meistern wird.

Neben der Kenntnis um das spezielle Wesen eines Herdenschutzhundes sollte die neue Familie auch über die örtlichen Voraussetzungen der Haltung verfügen, die ein Haus und einen großen Garten umfassen, denn ein Herdenschutzhund gehört nicht in eine kleine Wohnung. Wenn Sie sich sich also mit den Bedürfnissen von Herdenschutzhunden und deren Mischlingen auskennen bzw. gewillt sind, sich ernsthaft damit vertraut zu machen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Hundeadoption herunter, füllen Sie ihn aus und mailen ihn an die im Fragebogen angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihres Wunschhundes.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ähnliche Themen
» Menta - sie sucht ein Zuhause mit souveränem Ersthund
» Macchia - auch er sucht Sie!
» Brad – ein Maremmano-Mix sucht seinen Menschen
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 30. Aug 2014 15:21 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Lenny (Spido) mit Lua und meinen dreien.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 31. Aug 2014 15:24 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Hast DU ihn adoptiert, Doris?????????????????????

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 31. Aug 2014 19:19 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
Nein ich war gestern mit seinem Pflegefrauchen und allen Hunden Gassi.

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 20:57 
Offline

Registriert: 12.2013
Beiträge: 107
Wohnort: Reisbach
Geschlecht: weiblich
Spido hat seine Familie und ein tolles zu Hause gefunden :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 21:06 
Offline
Chefin der Schneeflocken
Chefin der Schneeflocken
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 11052
Wohnort: 37290 Meißner
Geschlecht: weiblich
:viannen154: super

_________________
Bild Liebe Grüße Bild

Bild

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische
Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen. Konrad Lorenz


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spido sucht ein zu Hause
BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 21:25 
Offline
Maremmano-Mama
Maremmano-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 6639
Wohnort: 26123 OLDENBURG
Geschlecht: weiblich
Das freut mich für Spido! :good: :GITA2:

_________________
Lieben Gruß,
Jutta mit Flori


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über

sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Niven Wilder

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker